Hallo,
ich habe ein Problem mit der Lenksäulenverkleidung (Oberteil) bei meinem 78er Ford Taunus. Nach Demontage der Instrumentenkombi (alles wurde super-sauber wieder anmontiert) passt das Oberteil "vom Platz her" nicht mehr auf das Unterteil der Lenksäulenverkleidung. Zwischen Instrumentenkombi und Lenkrad fehlen mir ein paar Millimeter. Das Oberteil der Lenksäulenverkleidung steht dermaassen auf Spannung, dass ich es erst einmal nicht wieder montert habe, um Beschädigungen zu vermeiden. Ich bin alle möglichen, für mich sichtbaren und logischen Ursachen nachgegenagen - alle anderen Bauteile, die mit diesem Problem in Zusammenhang stehen könnten, sind 100 % ordentlich und passgenau wiedermontiert worden. Es hat sich auch nichts zw. die Instrumentenkombi gesetzt! Ich weiss mir momentan nur noch folgenden Rat: Es ist mögl. die Lenksäule beim Taunus etwas abzusenken, dadurch würde sich automatisch der benötigte Platz auftun. Wie mache ich das und welche Schrauben (wo sitzen diese) muss ich lösen oder teils lösen? Ich bin für jeden Rat dankbar! email: [email protected]