Kotz heute sollte endlich mein h-gutachten in meinen händen liegen doch die neue schikane kommt sogleich .
Also damals Granada mk1 1977 Baujahr gekauft gab aber keine papiere dazu. Jetzt sagt der gutachter er kann nur den mittel wert von dem jahr nehmen also 1.7.2007....tolle wurst.
hat irgendjemand eine ahnung wie ich den genauen herstellermonat von meinem baby herausbekomme über die Fahrzeug indedifikations nummer oder so ???
Hilfe such ganz dringend herstellungs monat....
- AOF
- Erledigt
-
-
jau über die FIN oder VIN
such mal im forum, hier sind schon ein paar mal findecoder verlinkt worden -
Was mich eh schon ein Weilchen interessiert: wo in Weimar steckst Du eigentlich? Man könnte sich ja mal treffen...
Herstellungsjahr und -monat verbergen sich in den letzten beiden Buchstaben vor der Zahlenreihe in der FIN. Zur Not mal aufschreiben & posten. -
-
wenn du beim prüfer was in händen halten willst und du ein WHB hast
kannste das mitnehmen da is die aufschlüsselung drin soweit ich weiß. evtl. kann dir auch jemand einen entsprechenden scan schicken -
Wo läßt Du den prüfen?
-
So hab´s rausbekommen tausend dank für die fixen antworten.
ergebniss im märz is ´er gebaut
Hab jetzt nochmal mit dem gutachter gesprochen und mit meiner zulassungsstelle in Weimar und die erkennen denn baumonat an ...jippi ( die leiterin: ohh so ein schones altes auto und noch nen ford na das bekommen wir doch hin!!! hört hört)
soll wohl nicht bei jeder zulassungsstelle so sein meinte der gutachter der hatte versehentlich bei der zulassungsstelle weimarer land angefragt und die wollten sich sperren. Scheiß Bratzen aber egal klappt ja jetzt doch .
Also dicken dank an bierchen
und hallo granni joe
mein auto steht gerade beim wildies in buttelstedt und heise is der prüfer.
ich bin öfters in weiden bei thomas und co.unterwegs... sonst arbeite ich hier in weimar als sozialarbeiter in nem jugendclub also danke nochmal -
ach so fast vergessen den § 21c stvo legt wohl jeder prüfer bzw zulassungstelle anders aus!!! mir hat das anforderungsformular vom tüv süd , was hier bei tipps und tricks steht geholfen. habs dem prüfer vorgelesen und nun klappts hoffentlich am donnerstag.
-
Ich drück' Dir die Daumen!
-
jause vielen dank
jetzt muss ich nur noch das lenkrad schloss reperieren(Gutachter hat mich grad noch mal angerufen) hoffe graphit und wd 40 hilft!? -
bis zum termin sollte der kram von mir auch bei dir sein ;)
hab´s freitag bereits beim hermes-russen abgegeben, der sendungsstatus sagte mir grade "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung."
lenkradschloß kaputt
zur not hab ich sowas wohl auch noch, müßte ich aber erst suchen.
versuch mal mit reichlich graphit und/oder waffenöl. das man ein wenig am lenkrad rappeln muß damit es ausrastet weißt du? -
Hi bierchen is ja fast nen neuer topic, also bei meinem lenkradschloss verhältes sich wohl so das es einrastet wenn der schlüssel noch nicht gezogen ist also in der null stellung in den beiden anderen rastet es anscheinend nicht ein aber wie gesagt es soll ja einrasten wenn der schlüssel gezogen ist. wie gesagt hab ich jetzt auch alles erst telefonisch vom gutachter gehört

-
Hi AOF,
son Schloss(Zylinder) hab ich liegen. Neuwertig.