OT Alltags-/Winterrutsche BMW 525eta TÜV 3/08 350€

  • Vielleicht mag ja einer:


    86er 525e 2.7 122PS Version. G-Kat. TÜV und AU 3/08. 225tkm laut Tacho, is aber einer vom 525i oder so drin. Zeigt alles richtig an, aber ist der falsche DZM drin(funktioniert trotzdem). Also km unbekannt.
    Innen Stoff Oliv, 5-Gang, ZV, Servo, mech. Schiebedach, abnehmbare AHK(habbich nie benutzt)Nebelscheinwerfer. Chrommodell mit Shadowline Rückleuchten. M-Technik 1 Lederlenkrad is auch drin.
    Innen recht gut bis auf kleines Brandloch im Beifahrersitz.
    Ansonsten hier und da Rost, is auch schon einiges von den Vorbesitzern geschweißt worden. Radlauf rechts is wohl mal gespachtelt worden, kommt jedenfalls alles wieder hoch.
    In der absoluten Trendfarbe Zobelbraunmetallic mit Kratzern und kleineren Dellen inklu.
    Mitte der Motorhaube mattschwarz lackiert.


    Hab vor 4000km ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, läuft sehr gut und leise. Dat alte hatte nen Lagerschaden. Bei der Gelegenheit auch gleich Motor- und Getriebeölwechsel.
    Seit ich den Endtopf geschweißt hab, dröhnt er bei gewissen Drehzahlen an der Karosserie, aber damit konnte ich immer leben.


    BBS 7x14 sind eingetragen, gibts aber nich dazu. Brauch ich noch für meinen Commo. Der Hobel wird auf 6x14 Stahlfelgen mit guten 195/70 Winterreifen verkauft.


    Absolut zuverlässiger Daily Driver, läuft mit Normalsprit. Keine BMW-typische blaue Fahne ausm Auspuff.
    Mängel, die fürn nächsten Tüff gemacht werden müssten: ABS löppt nich, Radlager hinten rechts hat Spiel, Ölverlust Motor, Schweller flicken, einer von den kleinen "Knochen" an der Hinterachse is kaputt. Das fällt mir spontan dazu ein.
    Teile sind spottbillich.
    Oder halt TÜV runterfahren und schlachten.


    Springt immer an egal bei welchen Temperaturen und läuft einwandfrei. Ventile könnten mal eingestellt werden.


    Ist seit letzter Woche abgemeldet, TÜV und AU Bericht vorhanden.
    Kann zur Not paar hundert Meter die Straße rauf und runter probegefahren werden.


    350 Festpreis.










    Der Streifen is nur geklebt, wems nich gefällt.


    Und so sieht die Karre mit BBS aus:


    Tel. abends 017Null 903 57 7Acht