Welche Stabigummis brauch ich?

  • Hallo, welche Stabigummis vorne brauch ich fürn 80er Granada MK2 LS ?
    Stabilisatorgummi an Rahmen Ø 20,5mm
    Stabilisatorgummi an Rahmen Ø 23,0mm
    Stabilisatorgummi an Rahmen Ø 24,0mm
    Stabilisatorgummi an Rahmen Ø 26,0mm


    Hoffe, mir kann das einer sagen.
    Die muss ich die Woche dann bestellen, will zur Vollabnahme.


    Achso, noch ne Frage, muss ich ne Unbedenklichkeitserklärung aus Flensburg haben, wenn ich den Granni wieder zulassen möchte? Brief ist vorhanden, auto ist seit 92 stillgelegt!

  • Falls Du einen 2,8i drinn hast, ist der 26er verbaut, ansonsten denke ich, dass der 24er drinn ist. Ich bin mir bei letzterem aber nicht 100%ig sicher. Kannst Du nicht einfach mit einem Meßschieber den Durchmesser des Stabis messen?

  • 26mm gab es nur im 3er Granada im S-Paket. Da er nen 80 mit S-Paket hat, also gerade in der Übergangszeit, wo einiges gewechselt wurde, hat er entweder 24mm (bis 10/80) oder 25mm (ab 10/80). Auf alle Fälle zur den Meßschieber dranhalten und dann weiss man es genau. Vielleicht hat da ja auch einer rumgebastelt. Also, Nachmessen und das weisst Du das ...


    Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind an sich immer nur in Verbindung mit "nicht auffindbaren Briefen" interessant. Da Du den Brief hast, ist ja die Eigentums-Frage klar und Du musst nur zur Vollabnahme.

  • Dann wird es der 24mm sein, hab zwar gerade nicht den Brief hier, liegt noch im Wagen, aber , er ist vor 10/80 zugelassen.


    Das mit der Unbedenklichkeitserklärung ist ja gut, hat man das geld auch schon gespart.


    P.s.: Nach 14 Jahren standzeit( nur Kerzen, Öl ect. ernuert, ohne was einzustellen) ohne probleme über die AU, ohne zu trixen ::D


    Rumgebastelt hat da keiner, da erstbesitz die Ford Werke sind, und dann nen "Opa" das auto gefahren hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Zitat

    Die dinger sind so fertig, da noch was drann zu messen, ist schwierig


    Du sollst ja auch den Stabi messen. Die Gummis sind zwangsläufig vom Innendurchmesser gensusogroß ;)

  • Achja, 2.8i ist keine Garantie für 26mm Stabi. Gab auch 2.3er mit 26mm. Und gab auch 2er 2.8i mit 24mm. Nen 3er 2.8i ohne S-Paket hat 25mm. Kochrezepte sind zwar klasse, aber nicht immer anzuwenden ;)...

  • trotz küchenphobie
    einfach machen was tomas geschrieben hat, richtiger geht nicht
    gibt immer zu viele unwägbarkeiten, fords zumindest jener baujahre insbesondere im februar gebaute bergen so manche übelraschung