Dachhimmel reinigen?

  • Hat von Euch schon mal jemand einen Dachhimmel gereinigt oder reinigen lassen? Ich will demnächst den Himmel aus meinem Ghia (ist so'n veloursähnliches Zeugs) in die andere Karosse bauen und würde halt vor dem Einbau dat Dingen gerne säubern. Der sieht nach 23 Jahren nicht mehr ganz so taufrisch aus ;)
    Kann man das waschen?

  • Ich habs schon mal mit so einen Schampomittel aus der Dose gereinigt.Draufgesprüht,mit ner Bürste eingerieben,und mit nem Handtuch nachgerieben.Ging gut.


    Stephan

  • Wenn das Ding schon mal draußen ist, schieb es in ne Waschmaschine, schalte Schonprogramm mit 30 Grad, ohne Schleudern und das Ding ist wieder neu.


    Naß auf Leine hängen, langsam trocknen lassen !


    Gruß Bleifuß

  • wenn du´n wollpogrom hast nimm das


    ansonsten machen wie der herr mit dem sympathischen fuss vorschlägt, evtl vorher die stangen rausmachen

  • Na ja, die Stangen hätten in der Waschmaschine vermutlich seltsam ausgesehen :O
    Danke für die Antworten.

  • Ich würde ihn wenn dann nur von Hand in einer großen Wanne oder ähnliches waschen!


    VON DER WA-MASCHINE rate ich Dir ab!!!!


    Hinterher fehlt Dir 1 cm und Du darfst erstmal nach nem neuen Himmel suchen! - Ziemlich nass aufhängen O.K. aber in der WAMA :stupid::stupid::stupid:


    Kann nur als Beispiel geben:
    > der Autosittzbezug meines Sohnes,ist oder besser gesagt sollte auch das Schon/ Woll/ ja sogar Handwasch-Programm der Waschmaschine aushalten oder? (hab sogar ne MIELE)
    Und es ist ein MAXI-COSIE Sitz; wie das Ding fertig war und raus kam, hing alles in Fetzen! -
    Ich habe mich so geärgert, weil ich aus Faulheit das Teil in die WAMA habe,also mein TIPP


    waschen von Hand,oder eben mit dem Schaum
    bevor es böse Überraschungen gibt!


    Eine Hausfrau,die es wissen solte :D

  • OK, ich werd's beherzigen. Noch ist der Himmel nicht draußen - ich brauche ihn noch bis Himmelfahrt. Danach geht's dann richtig rund :D