wo passen die Zündkerzen?

  • Hoi,
    kann mir jemand sagen für welchen Typ diese Zündkerzen sind:


    Motorcraft Super
    Motorcraft AE 22 C
    Fordnummer: 5 099 747


    Hab noch 20 davon!

  • Ick glaube auf jeden fall für p6 und p7 im 1,3 und 1,5 v4 motor vielleicht auch noch mehr-- ;)

  • Hm, keine genaueren Angaben?


    Falls P1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.............. werd ich die Kerzen wohl abgeben
    weil keine solche Fahrzeuge mehr in meiner Garage stehen!

  • Haste noch ne Zahl hinter dem C? Je nach dieser Zahl:
    P4, P5, P6 1,2 - 1,7 Liter V4 und im P5 auch fürn 2,0er V6.

  • Dann sind die kaputt. Da verschwindet die Zahl.
    Im Teilekatalog sind da je nach Model noch ne 1, 2, oder 9 hinter.
    Vielleicht wurscht.

  • hab grade auch mal bei oldcars im katalog gestöbert
    die haben da noch niummern dahinter, ja
    nur auf den kerzen die ich hier liegen habe kommt nix dahinter.
    hab die auch immer mit den worten "einmal agr 22 c" bei ford gekauft, da kam nie ´ne nachfrage für was für´n auto oder motor oder nochwas dahinter......
    wie gesagt weder auf den kartons noch auf den kerzen die ich hier liegen habe (ingesamt 4 generationen ag (...) 22c steht irgendwas dahinter)
    kann jemand auflösen

  • Hi,


    was möchtest Du für die Kerzen haben?
    Jaja, Geld, das dachte ich mir - aber wieviel davon?



    Greetz, Benno

  • Also die Bezeichnung ist so kpl. da kommt nichts dahinter! Weder auf der Kerze (neu) noch auf der original Verpackung!


    Was soll ich dafür verlangen? Bin jetzt schon von dreien angesprochen worden! Wieso wollt Ihr die Kerzen wenn keiner weis wo die passen?


    1,50 Euro pro Kerze? Insgesamt ca. 20. D.h. bei drei Interessenten je ca. 6 oder bei zwei je 10!

  • die sind auf alle fälle für die alten V6 (wie im p5), haben´n anderes gewinde.
    für die alten unentstörten dinger gäb ich nicht mehr als´n euro (wobei ich deine nicht brauchen kann) hab direkt beim fordhändler für die nichtentstörten nur ´ne mark(!!!) pro stück gelatzt. is eher was für nostalgiker :O :O :O

  • Dann halt ne Mark ! Wieso für die alten V6! Meinst Du die alten V6 mit (ich glaube 85ps) im P5? Oder passen die auf alle V6 nur halt nicht entstört?
    Das Gewinde stimmt per Auge in etwa mit den V6 überein! Muß ich mal die Tage genau vergleichen!

  • Zitat

    Original von tc1men
    Dann halt ne Mark ! Wieso für die alten V6! Meinst Du die alten V6 mit (ich glaube 85ps) im P5? Oder passen die auf alle V6 nur halt nicht entstört?
    Das Gewinde stimmt per Auge in etwa mit den V6 überein! Muß ich mal die Tage genau vergleichen!



    Gewinde kurz > 14mm


    Gewinde lang > 18mm

  • Jo geht doch hab mal nachgemessen 14mm!


    Dann müßten das die Kerzen für die frühen V6 sein! Richtig 85ps oder so!

  • Zitat

    Original von tc1men
    Jo geht doch hab mal nachgemessen 14mm!


    Dann müßten das die Kerzen für die frühen V6 sein! Richtig 85ps oder so!


    V4 & V6 mit offenem Wassermantel, etwa bis Herbst 1967.

  • Hast Du auch wieder Recht.


    Ich hab schon mehr Kerzen für den Eimer, als ich bis ins hohe Alter (welches ja nicht mehr fern ist) verfeuern kann.


    Und wenn ich nen 2.6er (falls der Bandit noch unter uns weilt) oder nen V8 reinhänge, sitz ich auf einem Berg von Zündkerzen, die keine Sau mehr will.


    Aber der Hamster in mir sagt: "Nimm die DInger, man weiß ja nie..." :O

  • stimmt aber, alle zusammen für einsfuffzich :spitze:
    bandit lebt noch, hab letztes we mit ihm telefoniert
    festnetztnummer hab ich bei bedarf ;)