Ford Taunus 20m 7b xl

  • Guten Abend hab heut abend einen Ford taunus 20m Baujahr 1969 angeschaut. er ist zwar nicht mehr im bestenn zustand aber was nicht ist kann man ja noch machen. Leider weiss ich nicht wie viel die wert sind.
    Er will so 1300-1400 Euro dafür.


    Find ich es ist n bischen hoch oder?
    Würd mich um Antworten freuen
    Bin leider nur abends online aber ich denk mal ihr helft mir

  • hier wird immer geholfen. aber nen paar infos mehr braucht es da schon. wie genau ist denn der zustand? fotos? für 1400 sollte zumindest ne sehr ordentliche basis zum restaurieren vorhanden sein.

  • Naja Fotos hab ich keine gemacht aber er hat schon bleche im kofferraum raum geschweisst und die radläufe sind auch schon mal gemacht worden.
    Also schon n bischen fom rost angefressen. und im innenraum sind hallt auch ein paar macken wie die chromleisten an denn türen. die sitze sind hallt von der sonne ganz schön mitgenommen also so zu sagen . Ich würde sitzbezüge drauf machen. Oder am besten neue rein. oder neu Beziehen lassen.


    Aber ansonnsten ist er in einem guten zustand.

  • Zitat

    Original von reentiereye
    Naja Fotos hab ich keine gemacht aber er hat schon bleche im kofferraum raum geschweisst und die radläufe sind auch schon mal gemacht worden.
    Also schon n bischen fom rost angefressen. und im innenraum sind hallt auch ein paar macken wie die chromleisten an denn türen. die sitze sind hallt von der sonne ganz schön mitgenommen also so zu sagen . Ich würde sitzbezüge drauf machen. Oder am besten neue rein. oder neu Beziehen lassen.


    Aber ansonnsten ist er in einem guten zustand.


    schau dir die karre auf ner bühne an, oder heb ihn hoch und krabbel drunter (böcke unterstellen!) dann wirst du mehr wissen. und/oder nimm jemanden mit der sich auskennt mit den dingern! vielleicht kommt von hier einer aus deiner ecke und kann sich die karre ansehen.


    schönheitsfehler wie macken in zierleisten, etc wirste immer haben. zumindest bei ford und co. da gibts wenige perfekte fahrzeuge. das drückt kaum den preis. wichtiger ist, dass die ganze karre nicht faul ist.

  • Eine ganz üble Schwachstelle am P7 sind die Federdohme und die unteren Lenksträger im Motorraum.Schau dir den Wagen genau an.Immer auf die Bühne mit dem P7.Dann schau was gemacht werden muss,und was du selber machen kannst.Manchmal ist es besser einen besseren Wagen zu kaufen.Über den Preis kann ich nichts sagen,weil ich den Wagen nicht kenne.
    Gruß Stephan

  • moin willkommen hier und überhaupt und sowieso.
    schön das du dich für altblech begeistern kannst :spitze:


    is nicht böse gemeint:
    wenn du ernsthaft überlegst dir den eimer zu kaufen, dann such dir jemanden der ahnung hat und den (mit dir) ansieht. wie gesagt ich mein das weder böse noch negativ, aber es klingt nicht so als hättest du ahnung von den karren, da sag ich lieber einmal mehr und sehr deutlich was ich denke........
    nicht ohne fachkundigen beistand kaufen!!!
    es haben schon genug leute beschissene karren gekauft, die liste ist so lang das es nicht not tut sie zu verlängern. und ein schlechter teurer altford is schlichtweg ein groschengrab ohne chance auf rückvergütung (vom fahrspaß mal abgesehen). ergo immer besser ´nen wirklich guten kaufen. das kommt immer billiger. beim 300SL-flügeltürer kann´s anders sein, aber generell gilt superauto=superkauf, auch wenn doppelt so teuer

  • ja da muss man dem moritz wohl zustimmen. frag hier, wer in der nähe ist um mitzugucken.

  • Servus,
    die Ausstattung bzw die Variante wär noch wichtig.
    welchen Motor hat der Wagen? V4 oder V6?
    wieviel Türen?
    Ist der fahrbereit?
    Is was durchgegammelt?


    Unter schwesterforum gibts
    ein Paar ganz gute Kaufberatungen fürn P7. Les dir die mal durch.
    Nimm aber auf jeden Fall jemand mit, der sich mit den Kisten auskennt
    und objektiv urteilen kann. ;)


    Grüße

  • Danke erst mal an alle also er hat 2 türen und einen v6.
    Also am ramen ist er schon mal geschweisst worden.
    ansonsten hab ich keine fehler mehr gesehen.
    naja werd mal schauen was ich mach.