Nochmal klebende Kupplung

  • Habe heute morgen den TC3 defibrilliert. Das Triebwerk nahm auch sofort seine Arbeit auf.
    Jedoch lässt sich nach sechs Monaten Standzeit partout kein Gang einlegen.
    Ich meine dieses Problem schon einmal gehabt zu haben. Damals hat es sich irgendwann von selbst gegeben. Da ich jetzt aber keine Lust habe auf Beistand von oben zu warten, bitte ich um euren Rat.

  • einfach solange mit der karre fahren bis die kupplung wieder trennt
    war hier schon öfters thema, suchefunktion herr stupidienrat ;)

  • gang einlagen bei stehendem motor.
    klar rollt der eimer dann beim orgeln los, wenn er dann an is einfach fahrenfahrenfahren, am besten mit getretener kupplung.
    eher ruppiger fahrstil. gänge lassen sich mit gefühl und zwischengas auch geräuschlos wechseln. nicht im stand irgendeinen gang mit gewalt reinprügeln. :no:
    am besten motor vorher ein wenig warmlaufen lassen, so das er gut anspringt. schont den anlasser

  • Im Stand war auch mit Gefühl nichts zu machen. Im Moment brauch ich aber wohl auch nichts versuchen, Karre ist erst ab Mai angemeldet. Da sind Versuche mit ruppigem Fahrstil auf sehr engem Garagenhof nicht so angesagt. Der Nachbar ist ja immer neidisch und argwöhnisch.
    S_M

  • einlegen des ersten oder rückwärtsganges nur bei nichtlaufendem motor.
    das muß gehen, sonst erstmal andere gänge einlegen, aber bei nichtlaufendem motor müssen sich auch bei klebender kupplung sämtliche gänge einlegen lassen

  • hatte schon so oft festgebackene kupplung :O
    bleibt bei den stehzeugen nicht aus. ich meine das es besonders bei den karren auftritt die noch die erste kupplung haben :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ich meine das es besonders bei den karren auftritt die noch die erste kupplung haben :gruebel:


    Das kann ich nur bestätigen, zumindest kommt es bei Fahrzeugen mit Austauschkupplung sehr viel seltener vor...

  • Ihr wollt ja nur, dass ich mich jetzt unter die Scheißkarre lege. Gibt's nicht, nicht nach erst 60.000 Kilometern, die Kupplung muss noch ein wenig drin bleiben.

  • die kupplung täte ich da auch noch langelange drin lassen!!!


    untern scheißIIIer legen unnötig ::D


    aber die lange liste der originalkupplungen die zum kleben neigen wird länger
    in meinem eimer is auch noch die erste kupplung drin (die seit ich den karren hab auch schon dreimal klebte) naja mit 120000km is so langsam mal das allerneuste von ab, solange sie nicht durchrutscht werd ich aber auch´n teufel tun und die wechseln