Mein Blinker ist ohne Funktion...

  • Hallo, bei meinem P5 20m ist jetzt alles tüV fertig, heute hab ich von Thorsten hier ausm Forum ne Batterie geliehen weil mein Blinker nich wollte...hatte gehofft das es an der komplett toten Batterie liegt die ich drin hatte...jetzt hab ich eben die von Thorsten rangemacht....GEHT AUCH NICHT...so ein scheißbrei....


    Naja nun ist mein größtes Problem, dass ich KEINEN schimmer von Elektrokrams hab...was ich euch im grunde fragen wollte is, was an Kabeln zu dem Blinkrelais geht...also erstma
    Wieviele;)?
    dann was für welche.??


    Mein Warnblinker geht, is aber auch son nachgerüsteter.... der Blinker selbst ging auch mal...allerdings hat einer den Rest (Bremslicht,Rückfahrscheinwerfer etc.) wieder fit gemacht und jetzt geht beim Blinker nix mehr...so eine kacke!!!


    Ich kann sicher jemanden auftreiben der so nen elektrodurchblick hat, aber evtl. hat ja einer paar infos und tipps die ich ihm dann schonmal sagen, oder sogar selbst verarbeiten kann...
    Ich hab auf jedenfall ein Relais was 3 Anschlüsse hat und es sind nur 2 Kabel dran!! Ist das eine wohl für die Kontrollleuchte oder wie?


    Gruß und Dank an euch
    Nils (ps. wenn das alles läuft...juhu)

  • an das relais gehören drei stecker!
    auf dem blinkrelais steht 49, 49a und 31nur zum sichergehen das es auch das richtige relais ist

  • 49(15), 49a(54) und c(k) +368


    das steht da druff...Und das Relais ist doch unter dem Armaturenbrett richtig? Der Blinkgeber sitzt vorne im Motorraum?


    Gruß Nils



    achso es kommen da nur 2 Kabel an...eins direkt vom Blingeber(wenn der denn so heißt der kasten vorne) und das Andere konnte ich noch nicht zurück verfolgen...naja und die beiden hängen an 49 und 49a wobei das direkt zum blingeber geht das hängt an 49a


    gruß nils

  • Hallo Nils
    wenn du willst könnte ich Morgen Nachmittag mal nachsehen was Sache ist.Bis jetzt habe ich noch jedes Elektronikproblem in den Griff gekriegt,es sei denn es wäre ein neumodisches Auto(Igitt).
    Gruß Thorsten

  • Das mit der Masse teste ich mal, allerdings müsste ich doch messen können, ob da überhaupt was ankommt oder nicht? Bzw. wurde mir gesagt, dass wenn ich die beiden 49 und 49a quasi kurzschließe das dann dauerleuchten auf den blinkern is, stimmt das?


    Also das Angebot klingt gut Thorsten, der Wagen steht ja nur leider nen Stück weit weg....wir könnten dich natürlich mit da hinnehmen...bzw gucken ob ich rote Nummern organisiert kriege...Ich ruf sonst morgen noch mal gegen 14uhr durch!



    Gruß Nils

  • Ich hab jetzt so ein "neumodische" Relais ausm Motorradzubehör da reingebastelt...(dank Thorstens hilfe...) naja die Verkabelung is bei meinem zwar immernoch alles andere als normal ABER der Blinker rennt jetzt ohne Probleme...also dieses leidige Glühdraht gedöns gehört der Vergangenheit an! Wer also nicht unbedingt auf die nostalgischen Relais wert legt, dem kann ich sowas durchaus empfehlen...Kostenpunkt 25€


    Gruß Nils

  • Auf dem Schrottplatz wirst du schwer so ein Relais finden denn es handelt sich hier um 6Volt!Aber das Relais vom Motorrad ist nicht schlecht,denn es ist elektronisch und nicht mechanisch.Und mann kann mehere Glühbirnen anschliessen, wichtig für den Warnblinker.Denn man braucht kein zusätzliches Relais für den Warnblinker sondern nur einen Schalter.
    Hallo Nils Glückwunsch zum Tüv!
    Gruß Thorsten