Ford V6 Benzinvorlauf, Funktion der kleinen Dose?!

  • hallo


    baue gerade meinen granada wieder zusammen, und da ist mir im benzinvorlauf diese kleine dose aufgefallen, sitz vorne am motorblock zwischen membranpumpe und vergaser, direkt neben der servopumpe?! was ist das? rückschlagventil? feinfilter?

  • mach ma foto, hab ich nicht sowas, hab ich auch noch nie gesehen. rückschlag wär egal, brauchts nicht. vielleicht nen vorsintflutlicher benzinfilter?

  • eyeyey, ne kein plan. sieht aus wie ne druckmembrane, aber für welchen zweck? geht da noch irgendwas anderes an schläuchen dran? Is nen Versager-Motor oder? Sieht auch aus als käme man da scheisse ran.

  • :D ja kommt man scheiße ran, deshalb die frage hier!! es gehen nur die beiden benzinschläuche ran, ist also im "durchgang" zum vergaser verbaut...

  • wär beim versager ja auch sinnlos weil in der schwimmerkammer immer genug sein sollte. solange alles läuft würd ich das dingen ignorieren. :D

  • des is n Stinknormaler Benzinfilter, im Ersatzteilkatalog für die V6-motoren ist der auch drinn, zumindest son ähnlicher...