Wird der Wagen durch diese ALUDOMLAGER tiefer oder höher ?

  • Durch die Domlager wird die Fahrzeughöhe nicht beeinflusst. Sie dienen
    der Fahrdynamik weil sie bedeutend fester und steifer sind.
    Die Serienlager bestehen aus zwei Metalteilen die durch Gummi miteinander verbunden sind. Dies dient dem Fahrkomfort da eine Dämpfung statt findet. Die Aludomlager dämpfen nicht und sind steif, die Dämfung wird den Stoßdämpfern überlassen. Der Vorderwagen wird dadurch steifer und direkter bei Lenkbewegungen.

  • Die exzentrischen Domlager lassen sich nur in Verbindung mit Gewindefederbeinen verbauen da diese einen kleineren Federdurchmesser haben. Die Serienfederbeine würden irgendwo an den Domblechen anecken. Durch die vielen Löchlein mit M8-Gewinden ist hauptsächlich der Sturz einstellbar.

  • Die exzentrischen Domlager lassen sich nur in Verbindung mit Gewindefederbeinen verbauen da diese einen kleineren Federdurchmesser haben


    ;(;(;(;(;(;(;(;( das ist aber schei .....das wusste ich mal wider nicht

  • Mhh...okay da mein capri ja schon tiefer und härter ist, könnte ich vielleicht glück haben und solch ein passendes gewindefahrwerk verbaut haben :?


    ist eine gewindefahrwerk immer in der höhe verstellbar ?


    blöde frage ich weiss :irre: bin mir aber nicht ganz sicher :irre:


    gibt es eine möglichkeit wie ich im eingebauten zustand erkennen kann ob ich solch ein fahrwerk verbaut habe ?


    mal ganz nebenbei, vielen dank für die antoworten... :spitze:

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser


    Bin mir nicht sicher ob diese Lager noch auf die Unterseite vom Dom passen, es gibt ja Versionen für Montage auf der Oberseite. Check das mal, ich find die Teile für die Oberseite beschissen, denn es heißt nicht umsonst Stützlager.
    Schau mal auf Peter's Website Seite 16, der bietet beide Versionen an.


    Gewindefahrwerk läßt sich recht schnell erkennen, das Federbein hat wie schon der Name sagt Gewindegänge und keinen festen Federteller. Weiter wird beim Gewindefahrwerk i.d.R. ein Durchmesser von 2 1/4" verwendet, also wesentlich kleiner als die Serie.



    Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser
    ist eine gewindefahrwerk immer in der höhe verstellbar ?


    Ja