Gasanlage selbst verbauen?

  • Wär ja technisch machbar. Tüv abnahme brauchts dann, aber die brauchts ja eh.
    Oder muss das ein zertifizierter Betrieb machen?

  • Hallo Pascal.
    Neuerdings kannst du auch eine Anlage in Polen einbauen lassen.Ist ja jetzt EU.Da kostet das so um die 1000Euro.Es muss halt sauber verbaut sein.Der Tüv kontroliert das.Wenn alles ok ist, bekommt man sie auch eingetragen.
    Gruß Stephan

  • Hier im Ort ist einer,der verbaut Gasanlagen.Tanks kommen aus Polen,der Rest aus Holland.Alles mit Tüv.Vor einiger Zeit kam auch ein Bericht im Kabel,da hat einer In Polen eine Anlage einbauen lassen.Der Tüv hats anstandlos eingetragen.Soviel ich weiß,impotieren die Polen die Anlagen aus Italien.Da kann ich mich mal schlau machen,und dir Bescheid geben.Ich will auch eine in meinen Granni einbauen lassen.


    Gruß Stephan

  • Der Einbaubetrieb muss vom Hersteller zertifiziert sein. Sorum. Ausnahmsweise mal nicht TÜV-Vorschrift. Soweit ich weiß. Hab mich da mal vor anderthalb Jahren drüber schlau gemacht, da wars so. Damals gabs auch noch derbe Probleme wenn man polnische Einbauten hier eintragen lassen wollte. Vielleicht ist das ja im Zuge der EU jetzt auch anders?

  • Mittlerweile soll es gehen.Laut TV Bericht.Für die Gasanlagen,die die Firma hier verbaut im Ost,gibts das ja auch.