luftfilter verchromt

• jap sowas in der art, hat jemand etwas gebrauchtes? neu sind die meines erachtens immer so teuer?!
    ich hab auch nicht wirklich die ahnung was für maße bzw. daten ich für meinen motor brauche, das der luffi draufpasst

• willst du dann sowas wie aufm Bild vom 255er?
    Die gibts in der regel günstig bei eBay, mußt dir bloß n Adapter machen....

• Ja, was willst du denn, erklär mal....
    Nen offenen Luftfilter wie auf dem V8, nen "geschlossenen" aus Metall wie aufm P7 etc. , blos verchromt, oder nen Tuningfilter in der größe eines Kuchentellers von Timms, Burton oder auch oldcars...

Konkretisier mal... :D

• Zitat

Original von `Stang
    nichts tuning, einfach nur optik, sollte jedoch etwas größer sein (20cm durchmesser ca.)

also willst du n offenen vom V8 oder was?
    Muss man dir alles aus der Nase ziehen....
    :O

• yap sowas in der art! ja sorry das ihr mir alles aus der nase ziehen müsst, ich hab davon halt nicht so den plan ;) geschweige denn von einem adapter bauen :gruebel:

• Zitat

Original von Nick
    Ich fah immer mit Haube zu. :O

vielleicht werden bei oldcars ja schon gläserne motorhauben angeboten :gruebel:

• Die meisten Ami-Filter sind 14" (so auch der verlinkte). Das wär mir persönlich viel zu riesig für den Taunus.

• Zitat

Original von Butcher

vielleicht werden bei oldcars ja schon gläserne motorhauben angeboten :gruebel:

nee, bestimmt hauben mit sonem window und im motorraum dann neonröhren und highend wasserkühlung :paranoid:

schluss mit spam:D

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

• Zitat

Original von `Stang
    yap sowas in der art! ja sorry das ihr mir alles aus der nase ziehen müsst, ich hab davon halt nicht so den plan ;) geschweige denn von einem adapter bauen :gruebel:

ja, die Amiluftfilter haben halt die Öffnung für die runden vergaserflansche, wie du sie vielleicht schon von Holley oder Edelbrockvergasern gesehn hast. Brauchst also ne Platte von rund auf Oval wie der Solex. Hab mir auch mal eine Gefräst fürn Weber-Doppel- / Registervergaser, kann ja mal n Bild von machen wenn ich ihn die Tage finde....

• Mir fällt grad ein:
    Die Adapter kannste auch fertig kaufen, K&N und bei Weber direkt, allerdings hab ich sie auch bissher blos fürn Weber gesehn und dann auch noch schweineteuer (60 bis 80€), desshalb hab ich mir meinen selbst gemacht...

hier z.B. einer....