Unsichtbare Antenne?

  • Moin,


    mein Taunus hatte ne Stabantenne, deren Fuß einfach an der Dachregenrinne auf der Beifahrerseite angeschraubt war. Die Antenne selbst klappterte und schlug immer gegen das Dach und verursachte Kratzer => Wolle das Ding abgebaut. Nun such ich ne Antennenlösung,


    - die den Wagen optisch nicht entstellt (bzw die nicht außen angebracht werden muss)
    - nicht an Scheiben geklebt werden muss
    - erschwinglich ist
    - nicht zum rein- und rausfahren ist


    Hat einer ne Lösung? Kann nicht ein Karosserieteil als Antenne genutzt werden oder ist sowas nicht möglich?

  • Moin Wolle,


    schraub die/eine Antenne einfach liegend in den Motorraum - da, wo se net im Weg ist


    Gruß, arnd

  • Oder besorg Dir nen Antennenverstärker aus nem Sierra/Scorpio. Der nutzt die Heckscheibenheizung als Antenne. Welcher am besten funktioniert (Limo,Fließheck,Kombi), kann ich Dir allerdings noch nicht sagen-bin da selber noch am probieren.

  • Ich finde Antennen vorne auf dem Kotflügel auch schön, hatte man damals halt so :gruebel:
    Antenne auf dem Kotflügel gehört zu den Sachen die ich an richtigen Autos mag, genau wie Metall-Kühlergrill ;)

  • Ich hab so ne externe Antenne, die man sich an die Scheibe kleben kann und die hab ich unterm Himmel. Absolut unsichtbar und funktioniert super.

  • Was hast du denn gegen ankleben? Hab in der Dicken eine Antenne innen an der WSS, hinterm Spiegel, sieht man kaum und funktioniert blendend.

  • ja die antenna auf dem kotflügel is irgendwie stylisch...
    aber, bei conrad gibts heckscheibenheizungsantennen (oder so ähnlich^^)
    fürn zwanni, sind super einfach zu installieren (ein kabel an heckscheibenheizungsplus, eins an masse eins ans radio) und funktionieren blendend!!

  • Also Heckscheibenheizungsantenne hört sich klar nach meinem Favorit an. Antenne auf Kotflügel will ich nicht, dazu gefällt mir mein Kotflügel einfach zu sehr ;) ... und an die Scheibe kleben find ich einfach nicht so stylisch. Unterm Himmel oder im Motorraum ist natürlich auch ne feine Sache.


    Danke erstma für die Ideen!


    Frohe Ostern!

  • ....also ich hab ne scheiben antenne ,so ähnlich wie hellboy aber bei mir geht sie garnich gut....null empfang....warum weiß ich nicht ...angeblich brauch sie die scheibe als kraftfeld oder so....
    ...wollte es jetzt so machen wie....arnd...also liegend im kofferraum....mal sehn...

  • also die scheibenantenne braucht die drähte der heckscheibenheizung sonst geht da nix.
    wenn du scheiss empfang hast dann vielleicht einen antennenverstärker zuschalten.
    aber hey..wofür braucht man überhaupt radio??^^

  • Der Fred is ja jetz schon etwas älter, aber ich wollte mich jetzt auch von meiner "normalen" Antenne beim Granada im Kotflügel verabschieden.


    Hat jemand Erfahrung mit der Heckscheibenheizungs-antenne?

  • ich bin mir ziemlich sicher das kowalski das in ´nem granada mit der heckscheibenheizungsantenne vom scorpio umgesetzt hat.
    müßte an sich hier im forum stehen.

  • Hab von sowas noch nie gehört, aber find es die einfachste Lösung. Passiert da wirkich garnix, auch wenn man seine Scheibenheizung einschaltet?


    Ich wollte mir die hier holen. Oder sollte es eher eine ausm Scorpio sein?

  • hab im knudsen ne antenne von nem passat vom schrott, quer unterm armaturenbrett reingestopft, also völlig unsichbar.
    1a.

  • Werd ich denke auch so machen. Einfach irgend ne Antenne unters Amaturenbrett oder ins Handschuhfach, damit ruhe is.


    In meinen Kotflügel kommt auf keinen Fall mehr n Loch rein und die Hackscheibenantenne is zwar ne intelligente Lösung, mir aber zu aufwändig.

  • Ich hab ne einfache Wurfantenne vor der Windschutzscheibe. Oder hatte ich die im Opel Kader Supper Tuning? Ich weiß es nicht mehr. Ist aber auch wurscht, weil Radio-Empfang hab/hatte ich in keinem der beiden Autos :laugh:
    Das wird sich aber ändern, wenn ich erst meine elektrische Antenne am Knudsen hab :spitze: