fragen über fragen

  • hallo ich bin hier neu im forum und ünd bin nun endlich soweit mir meinen eigenen oldtimer zuzulegen. bisher teile ich mir mit meinem älteren bruder einen mercedes benz 200/8 diesel bj 73.


    vor kurzem hab ich aus zufall auf der zulassungsstelle einen älteren mann kennengelernt der mir erzählte er hätte zuhause in der garage noch nen alten taunus 4-türig bj 73 stehen. der wagen wäre schon seit circa 12 jahren abgemeldet. ich hab mir nun schon kaufberatungen durchgelesen und versucht mich in der hinsicht etwas schlauer zu machen. bisher hab ich mir den wagen noch nicht angeschaut. denn zuvor haben sich bei mir einige fragen aufgetan:


    wie schaut es mit der ersatzteilversorgerung mit ersatzteilen aus?


    taugen die teile die zum beispiel in ebay angeboten werden was ( karosseriebleche)?


    gibt es jemand hier im forum der aus der nähe von kaiserslautern kommt, der schon länger mit der materie taunus bekannt ist und sich den wagen mit mir anschauen könnte, da ich nicht wirklich lust darauf habe die katze im sack zu kaufen?

  • Da: Karte
    kannste kucken, wer aus Deiner Nähe kommt.
    Ersatzteilversorgung is gut und billiger, als für nen Stricher.

  • na da bin ich wohl auch nicht sooo weit wech davon. :no:
    kannst am besten mal hier im forum mal rumschnüffel = INTERESSANT !
    wird viel kram und tipps angeboten.
    an sonsten würd ich den taunus nehmen wenner nicht ganz durchgefaul ist.


    wenn du neuteile brauchst kannst du gerne auch hier nachsehen: www.autoteilebillig.de
    das meiste hab ich immer da.


    gruß matze

  • Habe für meinen Taunus öfters bei Motomobil Teile gekauft. Die haben eine ziemlich gute Auswahl und bisher gab es keine Probleme mit der Qualität. Dort bekommst Du auch Werkstatthandbücher.


    Prinzipiell ist die Ersatzteillage für Taunus sehr gut. Habe bisher noch alles bekommen, was ich gebraucht habe.