Mustang Taunus

  • Zitat

    Original von David
    Ich will jetzt nicht klug scheien, aber seid ihr wirklich sicher, dass das vorne passt? Bei Oldcars sind dafr die Bestellnummern bei den Taunus-Trn nmlich unterschiedlich; auch der Preis weicht um wenige Cent ab. ?(


    ist bei denen fters so! wenn ich an das hin und her bei der auspuffanlage denke :rolleyes:


    entweder machen die das damit deren katalog ein wenig gesteckt wird oder um noch mehr geld zu verdienen. oder die wissen es selber nicht besser.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    P.S.: Wenn irgendjmd. was rausgeflext braucht, kein Problem!


    Hat der Kardan-Tunnel die Aufnahme-Gnubse mit Gewinde fr das Mittellager der zweiteiligen Kardanwelle? Kannst du den Bereich des Tunnels rausflexen?


    Was willst du fr Trscharnier, rausgeflextes Tunnelstck und smtlichen Schrauben fr beide Sachen haben?


    Kommst du nach Bielefeld?

  • Klar kann ich das rausflexen. Aber nach Bielefeld werd ichss leider nicht schaffen. Klausustress und kein Geld (TV/AU/Anmeldung/Steuer) ;(



    Ich geb dir dann Bescheid wenn ich alles ab hab.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Die Bilder kenn ich..... :D:D:D:D


    Jau!! Die hat mal ein gewisser Dirk aus Halle gemacht; der hat mir dann auch ne Kardanwelle geschickt... :O :P

  • Zitat

    Original von David


    Jau!! Die hat mal ein gewisser Dirk aus Halle gemacht; der hat mir dann auch ne Kardanwelle geschickt... :O :P


    Mcht mal wissen, wie der unter meinen roten 1.6er kommt..... :D:D:D

  • Ja, so grausam sieht der drunter aus.... :D Der Gelbe steht neu gelackt in der Garage-mu nur noch zusammengebaut werden und dann im August zum Tv. Und dann spare ich fr ne richtige Lackierung-der Baumarktlack ist nach 2 Jahren total Stumpf gewesen..... :(

  • Hallo basti,


    bruchte die Teile - hmmm - wie beschreibt man die:
    im Motorraum unterm Rahmentrger? das Teil an dem die Vorderachse hngt; geht bis an die Khlerzwischenwand? - wenn's geht re. + li.
    hier habe ich ein Bild gefunden, wo man das Teil erahnen kann:
    http://website.webcenter.lycos…f2004/keuchhof200405.html
    man schaut drauf: oberhalb des Khlerschlauchs ist ein Stckchen zu sehen - verstndlich??


    Habe nmlich entsetzt festgestellt, dass an der Stelle an meinem Knudsen-Kombi kaum noch was ist ;(


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Kannst du nen gutes foto mit skizze machen, damit ich wei wieviel ich rausschneiden soll? Das wr die optimale Variante. Ansonsten teil ich den Vorderwagen erstmal in 3 handliche Stcken(li/re/vo) und dann kannste ja immer noch sondieren.


    Ich kann dir aber momentan nicht viel ber den Zustand sagen auer das schon ordentlich Flugrost sichtbar ist.

  • ...aber ja doch :]


    eigentlich sieht man das bei eingehender Studie: das Teil ist am Rahmentrger angepunktet...wenn Du es so rausbekommst, dass man es dann "filetieren"(rausbohren) kann, wre das suppi...
    oder Du bohrst die Punkte zur Khlerzwischenwand (wenn die denn so heist?: das Teil zwischen linken und rechtem Vorderwagen) auf - dann wrde ich die glatt auch noch nehmen...der Knudsen wrde es danken :))



    an den Motorhaubenhalterungen re. + li. (auch hier die kompl. Bleche) mchte ich auch gerne Interesse anmelden ;)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Hallo Sebastian,


    wollte mich mal nach dem Stand der Schnitte erkundigen?
    Ist die Kiste schon handlich geflext?


    Htte immer noch Interesse an den "Vorderwagenteilen" :D und den Motorhaubenscharnierblechen...


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • @ Jrgen:


    Basti ist z.Zt. am Flexen. Habe gerade gestern wieder mit ihm gemailt. Er hat teilweise Schwierigkeiten, sich hier einzuloggen. Und sein Urlaub steht auch kurz vor der Tr.

  • genau schrieb Basti gestern morgen:


    Bin jetzt erstmal fr 10 Tage in Ungarn mit Taunus.


    Forum hat bei mir die letzte Woche nicht funktioniert, Norton Internet Security wollte mich wohl davor schtzen...


    Wenn er schon weg ist, knnen wir wohl bis Ende nchster Woche warten... :P

  • Bin in 8h weg. Werd mich danach um eure Bedrfnisse kmmern. :O


    @jawolf: am besten lass ich den ganzen Vorderwagen stehen und du machst dir die nchsten 10 Tage nen Kopp wie das Dingen dich erreichen kann.


    CU


    BAsti

  • Bin jetzt ausm Urlaub zurck und gleich schlechte Nachrichten: Taunus Reste sind der Verwertung zugefhrt und mein Kumpel hat leider nicht die Mittenlageraufnahmen sondern den Getriebehalter rausgeflext. :( :( :(
    Der Vorderwagen war allerdings nach seiner Aussage nicht mehr zu gebrauchen, da vllig verrottet und zichmal geschweit. hab aber noch nen guten Vorderwagen rumliegen. hatte vatoloco(Dawid) mir mal rausgetrennt. Also Glck im Unglck fr Jawolf.


    @jawolf: Kommste kommendes Wochenende nach Blumberg?


    David: Musste wohl bis zum nchsten Schlachttaunus warten oder ich frag mal rum, ob jmd. sowas zufllig hat, sorry.


    Ich hab jetzt noch den Brief rumliegen, ist nen Kat eingetragen, kann man damit noch was anfangen? Die Fahrgestellnummer hat leider auch keiner rausgetrennt.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    David: Musste wohl bis zum nchsten Schlachttaunus warten oder ich frag mal rum, ob jmd. sowas zufllig hat, sorry

    hmpfgrr X(
    und Trscharnier ist auch weg? ?(;(