Mattschwarz mit Rolle. 1K oder 2 K Lack???

  • Hm, hm, ja, dass die Oberfläche trotzdem sauber sein sollte wusst ich, beim Lackieren sollte aber wohl auch der Raum relativ entstaubt sein (also nich grad ne alte schäbige Garage oder so ^^)
    Wer von euch hat das denn gerollt? Gibts vom Ergebnis Bilder? :)

  • also natürlich ist staub in der luft nicht so toll, aber wo ich meine karre lackiert hab, flog meines erachtens auch ne menge staub in der luft rum! hat sich nicht auf den lack ausgewirkt und soll man auch wohl im nachhinein rauspolieren können, was ich natürlich beim rollen lassen würde ;) ich denke nicht das das beim rollen eine große rolle spielt, machen die meisten leute ja auch in der garage oder im freien, grade weil die sich keien lackierung leisten können ;)

  • Jop, das is genau der Grund warum ich mir das auch überlege ;)
    Hast du deine Karre komplett richtig lackiert? (also nich gerollt) Ist das, auch wenn mans selbst macht, immernoch teurer? (wegen Farbe oder sowat?). Gibts irgendwelche Tipps und Tricks, was man beachten sollte?

  • ansonsten hier mal nen bild von meinem, wo ich ihn mal mit sprühdosen lackiert hab, ist ja mittlerweile "richtig" lackiert die kiste, wobei das optische ergebnis mit dose echt besser war :O hat nur nicht so gut gehalten ;)



    unten im bild kann man auch sehen wie viele dosen man bönitigt für ein coupe ::D

  • Na das sieht doch ganz gut aus, aber wenns net hält... ^^
    N bisschen mehr Glanz und ich würde die Farbe nehmen. Aber das muss dann bestimmt auch richtig lackiert werden.

  • jo glanz mit sprühdose kannste vergessen auf so große flächen, das wir dnur ungleichmäßig und sieht dann so wolkig aus. entweder ganz matt oder gar nicht, das selbige gilt auch fürs rollen.


    jo hab meine karre kürzlich selbst lackiert, hatte sowas auch vorher nie gemacht. leider viele anfängerfehler gemacht wie zu dicken lack, zu kleiner kompressor, zu schlechte pistole, zu viel farbe aufgetragen, zu lange zwischen den spritzgängen gewartet, wenn man dies alles missachtet sieht es dann so aus




  • jo fotos halt... ;)
    ich find es mittlerweile auch okay, hatte mir das ganze aber schon besser vorgestellt deshalb war ich ein wenig enttäuscht wo er dann fertig war.


    waren 2 spritzgänge gewesen, hätte ich es beim ersten belassen wäre das ergebniss besser geworden, weil dann nicht so viel farbe aufs blech gekommen wäre.

  • übrigens, wenn du mehr übers lackieren usw. wissen willst schau mal unter


    autolack21.de


    da ist eine sehr ausführliche anleitung übers lackieren und auch ein gutes forum wo man vieles lernen kann! bestellen kann man da auch gut, hab da mein zeug auch her gehabt! sehr schnelle lieferzeit und auch kullant wenn man was zurückgeben will!

  • das rotgerollte find ich sehr gut und das mit dem kopressor scheint auch ganz fein geworden zu sein. dose sieht genauso aus wie bei mir, so fleckig! und der erste versuch mit rolle ähnelt auch stark meiner matten schleuder! aber da es alles lowbudget-lösungen sind ehct super :spitze:

  • Der orange Volvo war der grösste mist den wir fabriziert haben , erst mit nato-lack gerollt war viel zu rauh dann angeschliffen und kunstharzlack mit mattpaste gerollt dieses zeug hat ne ewigkeit zum trocknen gebraucht , mit klebrigen lack nach polen gefahren.
    Sehr empfindlich , wenn ein vogel drauf kackt geht der orange lack ab und das oliv kommt zum vorschein.
    Die beiden taunen hab ich mit acryllack von aldi gemacht halt wunderbar , nur wichtig nicht auf blankes blech nach spätestens 3 monaten verfärbt sich die stelle warsch. entsteht rost.

  • Hm, also Rolle is mir doch eindeutig zu matt.
    Ich informier mich grad bei ner Firma hier über diese Lackfolien. Die bieten das immerhin schonmal für Privatfahrzeuge an, muss nur noch rauskriegen was das kostet.

  • also ich würd kein großes geschiss machen bei ner rollen lackierung.
    nimm us army lack. liter 16.-
    bezugsadresse - malte vom osg forum.
    ansonsten ebay.
    den kannst im prinzip unter wasser rollen.
    uv beständig


    hier noch mit baumarkt lack














    auch baumarkt
    img]http://www.spox.de/altautoforum/daten/240.jpg[/img]





    auch baumarkt


    img]http://www.spox.de/altautoforum/daten/242.jpg[/img]





    army lack


    nochmal army lack

    Einmal editiert, zuletzt von bonafide ()

  • Auf Fotos sieht gerolltes aber meist besser aus als in der Realität ist mir mal aufgefalln. Bei lackiertem isses ja eher umgekehrt wenn da Fehler drin sind.
    Zum Aldi-Lack von Furby sei noch gesagt: Da braucht man dann aber n paar Schichten mehr, weil das Zeug so enorm gut deckt...

  • So ich werde jetzt wahrscheinlich in der alten Lagerhalle bei uns n bissl Platz schaffen, entstauben und n paar Folien aufhängen und das Auto mitm Kompressor lackieren.
    Welche Farbe verzeiht nem Anfänger noch am ehesten Fehler? Bei Schwarz wird man bestimmt jede Unebenheit sehen oder?