Gaszug einbauen

  • Mohoin,


    soll mir mal nen neuen Gaszug einbauen, und hab das noch nie gemacht. :gruebel:
    Ich stell mir das zwar nicht so schwierig vor, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch um evtl. Tücken bei dieser Geschichte.


    Wär für jeden Tipp dankbar. :spitze:


    Persson

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Mein Gaszug verweilt immer in der jeweiligen Position. Ich habe gesehen, dass die Kunststoff-Ummantelung gebrochen ist - da, wo der Gaszug in den Motorraum rein kommt.
    Wird wohl kurz vorm Reißen sein.

  • im fussraum den zug am pedal abmachen nervt ein wenig geht aber auch.
    besser erst am vergaser die hülse abmachen, dann weißt du schonmal wie man die hülse gut abgekommt, ist halt am pedal genauso befestigt wie am vergaser


    Nick
    was soll der zweite mann dabei? biertrinkend zusehen? hab das bislang alleine gemacht und kann mich nicht erinnern wofür eine zweite person von nutzen gewesen hätte sein sollen :gruebel:

  • Ich hab am Knudsen V6 noch keinen Gaszug gewechselt, dafür mehrmals TC 2 und 3. Bei den Karren ist der Zug am Pedal anders gesichert als an der Gasküche, Klammer, nix Hülse.

  • meine erfahrung sind natürlich auch mal wieder vom granada eins und nicht vom taunus :D
    gaszug sieht in etwa so aus:

    und am vergaser ist da halt so´ne hülse drum die den zug an ihrem platz hält, (kann man auch klammer dazu sagen :gruebel: vll ist klammer auch die richtige bezeichnung :gruebel: ) jedenfalls kenne ich es halt so das die befestigung an beiden enden gleich ist