kann sich ja jeder seine eigene meinung machen...
Netter Artikel über Hohlraumkonservierung
-
-
...das Abschneiden von Fluidfilm irritiert mich jetzt etwas und macht mich etwas wuschig - sollte ich auf´s falsche Pferd gesetzt haben ?!
-
Zitat
Original von alphonx
...das Abschneiden von Fluidfilm irritiert mich jetzt etwas und macht mich etwas wuschig - sollte ich auf´s falsche Pferd gesetzt haben ?!Jep, hab ich auch grade gedacht...
-
Nö, Nö!
Fluid Film wird mit der Zeit halt abgewaschen und muss deswegen regelmässig überprüft und nachgebessert werden.
Aber für Hohlräume gibt es deswegen ja auch noch das FluidFilm-Fett, das man erwärmt reinspritzt und das dann eine festere Schicht bildet. Zuerst soll aber das dünnflüssige rein, das in die Falze kriecht.
Gruss
Günther -
@ Günther: Meinst du damit dieses sogenannte "Gel" ?
-
Ja, das mein ich. Der hier nimmt auch ein bis zu 3-Schicht-System her, das sich stark nach Fluid Film / Perma Film anhört.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei mir das flüssige FluidFilm Liquid A an einer Stelle im Spritzwasserbereich nicht abgewaschen hat. Aber ewig wird es wohl nicht halten.
-
Zitat
Original von Günther
. Aber ewig wird es wohl nicht halten.Das denke ich auch..... :)
Ich habe in letzter Zeit immer dieses Gel genommen, da mir dieses extrem flüssige Fluid-Film aus besagten Gründen nicht ganz geheuer ist - das Gel läßt sich auch noch bei 15°C durch die Hohlraumpistole jagen und bleibt zumindestens zu mehr als 70% IM Auto und fließt nicht sofort wieder ´raus.....
Mike Sanders war mir bisher immer zuviel arbeit wegen des Erwärmens, aber vielleicht ist es ja doch die Arbeit wert.......hm.....andererseits ist jeder Pinselstrich Wachs besser als nix zu machen......
Gruß,
Stefan