Frage zu versch. Reifengrößen am P5 20m

  • Hallo, mein P5 ist jetzt quasi befreit von allen Mängeln die der nette TüV-Mensch bemängelt hat!


    Jetzt habe ich mir noch im Internet neue Reifen bestellt. Die habe ich gleich zu dem schicken lassen, der sie Montiert was er auch getan hat.


    Als ich dann dort ankam, ist mir aufgefallen das die dummerweise die falschen Reifen gelifert haben.


    Im Schein habe ich 175 R14 88S
    geliefert haben die 165/70 81S


    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich diese Reifen auf dem Taunus fahren oder muss ich da wohl oder übel mit dieser Umtauschaktion beginnen;) Das blöde is halt das die schon drauf sind....so rein vom Umtausch wird das probleme geben...es sei denn ich vergesse das zu erwähnen...


    Gruß Nils

  • Hallo Nils,
    normalerweise hat der P5 6.40/13 Reifen.Mit 14Zoll hat er 175/14.Ich habe mal vor Jahren beim Kieler Tüv nach 165/13 nachgefragt ,das wollten sie mir eintragen.Das habe ich aber nie gemacht.Ich glaube auf 14Zoll haut das nicht hin mit 165er.Was noch möglich ist 175/70 13.Wenn du für den Tüv Reifen brauchst leihe ich sie dir(natürlich mit Felgen).
    Gruß Thorsten

  • Vielen Dank für das Angbeot Thorsten!
    Ich werde dann erstmal gucken ob ich die getauscht kriege... Wenn das mit der Tauschaktion allerdings länger dauert, dann komme ich gerne auf dein Angbeot zurück!!
    Gruß Nils