wie stelle ich meinen vergaser ein??

  • Nach gründlichem Studium des Vergaserhandbuches http://forum.hecktrieb.de/inde…=DownloadDBData&dataID=74 vermute ich ganz stark, dass hier etwas nicht stimmt ^^.


    Anbei der Auszug von Seite 3 des Vergaserhandbuches.
    Die rotmarkierten Schrauben sind bei mir nicht vorhanden, also nichtmal die Anschlüsse wo ich etwas reinschrauben könnte.
    Die grün markierten Scrhauben sind bei mir vorhanden, wenn auch leicht anders angeordnet.




    Nachfolgend noch ein paar Bidler meines Vergasers.
    Unter der schwarzen Abdeckkappe sehe ich nicht genau was in dem Rohr dirn ist. Gehört hier eine Schraube rein?





    Beste Grüße
    Heunsen

    Einmal editiert, zuletzt von Heunsen ()

  • >>vermute ich ganz stark, dass hier etwas nicht stimmt .<<


    Richtig. Dein Vergaser ist für das Handbuch zu jung.

  • Hi.


    Unter der Kappe im Fuss ist ein Loch (um Unterdruck "abzugreifen" ).


    Das muss also unbedingt verschlossen sein im Betrieb und beim Einstellen.


    Schlauchschellen auf den Benzinleitungen ?

  • an dem kannst du nicht viel einstellen


    die leerlaufdüsen hast du sauber gemacht? auch mal mit nem kupferdraht durchstochern!
    locker die mal, erst eine, dann die andere. wirklich nur lösen...lauft er dann schön, sind die verdreckt

  • und nach ostern suchen wir mal obs nicht woanders dran liegt
    falschluft
    zündung
    ventile
    kompression


    warum schreit fast jeder nach vergaser-ursache
    wenn der haufen nicht richtig läuft??erstmal bischen dran rum tuen+gegf den nächsten fehler einbauen

  • ich hab mich an den ersten beitrag gehalten...sehe aber jetzt dass der aus 2007 ist.
    heunsen hat sich da drangehängt...sucht aber eigentlich nur nach dem verg-handbuch...

  • ich meinte es ja auch pauschal bzw generell
    weil fast jeder nach vergaser schreit,wenn die fuhre nicht so läuft wie gedacht



    trotzdem
    gehn wir erstmal eier suchen
    weiß oder pitsch-blau

  • Genau, erstmal frohe Ostern :)


    Zu den angesprochenen Themen:
    falschluft --> werde ich noch prüfen
    zündung --> i.O.
    ventile --> i.O.
    kompression --> werde ich noch prüfen




    Was mich nur verwundert. Bevor ich den Vergaser zur Überholung geschickt habe, lief er ja auf dem Auto.
    Das verwundert mich ja gerade so ?(



    Ist euch denn bekannt, dass dieser mein Vergaser ebenfalls bei den 2.0V6 Motoren zum Einsatz kam und überhaupt der korrekte ist für jmein Auto?


    Beste Grüße
    Heunsen

  • Ich greife nochmal die Frage vom Tufka auf. Wie wäre es mit ein Paar Schlauchschellen auf den Spritleitungen bevor Dir der Kackkarrn' abfackelt?

  • Ich greife nochmal die Frage vom Tufka auf. Wie wäre es mit ein Paar Schlauchschellen auf den Spritleitungen bevor Dir der Kackkarrn' abfackelt?

    Und ich kann das Aufgreifen nur unterstützen.


    Habe in jungen Jahren selbst schon zusehen dürfen, wie die Suppe um den Vergaser langsam abbrennt, weil sich beim Starten ein Schlauch gelöst hat.
    Das hatte ich nicht bemerkt und lustig weiter georgelt, bis zur ersten Fehlzündung. Danach konnte ich nur abwarten bis nichts mehr zum Verbrennen da war.


    War aber glücklicherweise nur der Sprit. Sonst hat nichts geleuchtet. Nur die Brandblasen auf der Haube hatte ich drauf, bis der Wagen irgendwann zur letzten Ruhe geführt wurde.

  • zündfunken gibts auch wenn der karrn nicht richtig läuft

    :thumbup: Sicherheit geht vor


    Aber mal zurück zum Thema:
    Infos über meinen Vergaser Solex 32EEIT in der Version: 80 TF ACA hat keiner?


    Beste Grüße
    Heunsen

    2 Mal editiert, zuletzt von Heunsen ()

  • Moor läuft wie es für einen V6 würdig ist und Vergaser wird die Tage beim Kollech auf den korrekten CO-Wert eingestellt.
    Läuft aber bereits jetzt schon sehr gut :-))


    Problem war, da sich die Ventile alle etwas gesetzt hatten. Hatte ja neue, überholte Köpfe draufgeballert.


    Nun kann ich an die nächste Baustelle gehen, Drehzahlmesser und Zündaussetzer.....dafür eröffne ich aber einen neuen Thread :-))


    Beste Grüße
    Heunsen