neuer Vergaserfred.....

  • Ja Ja Ja, ich hab die Suche schon bemüht :stupid:


    Habe an meinem 1,6er Motor jetzt einen Weber 28/30 DFTH verbaut. Hab das gute Stück von Dirk L. bekommen. Der Motor springt kalt auch sofort an. Nimmt dannaber nicht wirklich Gas an und wenn er warm wird geht er einfach aus und nicht wieder an :irre:


    Habe jetzt erst mal einen Vergaserüberholsatz geordert. Aber bevor ich das gute Stück aufschraube wüsste ich gern etwas mehr über diesen Vergaser. Wo stell ich was ein usw???


    Danke schon jetzt, aber nicht fürs zuspammen :no:


    Grüße

  • Falls hier nix kommt, kauf Dir für nen Euro bei Ebay ne Rep.anleitung vom Sierra, da sollte der Gaser drin beschrieben sein. Tipp ich mal so ins Blaue.

  • Ist die Gasannahme direkt nach dem Start schon schlecht oder erst im betriebswarmen Zustand?
    Alle Unterdruckanschlüsse dran?
    Besteht Möglichkeit Vakuum zu messen?


    Vergaser is kein Hexenwerk

  • ein paar mehr infos bitte.


    falschluft gecheckt?
    co-messgerät dran oder colortune-kerze?
    kaltstartautomatik funktioniert?
    säuft er ab, oder magert er ab? kann man riechen zur not.
    geht der einfach so aus im leerlauf oder beim beherzten tritt auf pedal? oder auh schon beim vorsichtigen streicheln des pedals?
    ist das schon so ein halbelektronischer der auch am getriebe und an nem steuergerät angeschlossen gehört?


    bedenke der dfth wurde zuletzt verbaut. ein repanleitung der frühen baujahre bringt dich nicht weiter.
    und wenn du so gar keine ahnung hast, dann lass besser die finger davon. diese neuzeitvergaser können so kompliziert abgas-und verbrauchoptimiert geregelt sein, das bestimmt mehr als eine schraube zur einstellung zu drehen ist.


    mach mal von allen vier seiten ein bild des gasers. dann weiß ich vielleicht so ungefähr cirka wo was zu drehen wäre.


    mehr fragen als antworten. den letzten der hier reinflog, habe ich weg geschmissen.

  • Hallo,


    Bilder folgen noch.


    Direkt nach dem Einbau des Gasers lief der Motor. Schnurrte hoch wie ein Kätzchen :spitze: Aber als er dann warm war sprang er nicht mehr an.


    Eine Woche später (ohne was zu stellen) kam er sofort auf Schlüsseldreh. Nimmt aber schlecht Gas an. Im Standgas läuft er so gerade noch. Und irgendwann isser dann aus.


    Es riecht so als ob er überfettet absäuft. Schöner schwarzer Qualm.


    Hab jetzt ein Reparaturhandbuch fürn Scorpio in der Hand. Der dortiger Vergaser 2V-ISC ist meinem zum verwechseln ähnlich.


    Sobald mein Freund mit dem Garagenschlüssel am Donnerstag oder Freitag von Montage kommt werd ich mal Unterdruck und Falschluft prüfen. :sad:
    co-messgerät dran oder colortune-kerze? Was ist das? Kann man das essen? :catch:

  • Bei lange gelagerten Vergasern hängt gerne mal das Schwimmerventil in offener Stellung fest. Die Symptome würden in etwa passen.