Taunus GXL Coupe mit 2L 4 Zylinder Frankreichversion

  • Liebe Gemeinde - bin seit gerade neues Mitglied im Forum - habe vor kurzem einen rostfreien Taunus GXL Coupe von 1973 mit 2L OHC HC 98 PS 4Zylinder aus Frankreich gekauft. Hat jemand einen Tip wegen der Typisierung / Brieferstellung? Den Knudsen hat es in Deutschland mit diesem Motor vom Taunus II nie gegeben, ist aber 100% original....
    Weiterhin suche ich ganz dringend einen kompletten Fensterheber für den Coupe für die Fahrertür.
    Vielen Dank für Eurer Interesse und Eure Hilfe.

  • fensterheber brauchste nur rostlöse,r wd40 oder sowas rausmachen hab ich mir sagen lassen.
    was ist denn der unterschied zwischen nem taunus 1 und 2 motor? gab doch alle motorvarianten vom 1 auch noch im 2er oder?

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    gab doch alle motorvarianten vom 1 auch noch im 2er oder?


    Ja, nur der zwoliter gabs im 2er neu.

  • im IIer gab´s keinen GT-motor mehr (halt der 88klepper vierzylinder)
    im knudsen gab´s als zwolitter nur den v6
    so war´s in deutsche land

  • Fensterheber: ich glaub mnit Rostlöser ist das nicht getan - die Kurbel hebt das Fenster bis 2 cm vor Rahmen tadellos und dreht dann durch...


    Motor: eben - der 2 Liter OHC wurde erst ab Taunus 2 verbaut

  • den motor haben aber einige hier aus´m forum im knudsen eingetragen, auch mit H-kennzeichen
    wenn sich davon keiner von melden will bemüh mal die suche

  • Wenn Du die originalen, französischen Papiere hast, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben. Typenschlüssel wird dann wohl als Re-Import ausgenullt (hatte auch grad nen belgischen Ätzcort da, der ausgenullt war, weil so in De nicht erhältlich)

  • mal kurz zwischenreingesabbelt
    kann es sein das du mir heute auf der B68 entgegengekommen bist? war jedenfalls´n QP und hatte keine deutschen schilder, mehr hab ich im raserwahn nicht wahrnehmen können