TÜV Bescheinigung

  • Da ich ja meinen Taunus verkaufen will und heute den ganzen Kram zusammengesucht hab ist mir aufgefallen das ich das Tüv Gutachten nimmer finde .
    Ist das schlimm?
    Stempel sind ja noch am Kennzeichen.
    MfG
    Olli

  • un nu?
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Weiß net wo der Vorbesitzer war zum Tüv machen.Und der Name vom vorbesitzer steht auch net im Brief.
    ???
    oLLI

  • wenstes nimmer findest mußt neuen TÜV machen oder ohne TÜV verkaufen...


    Das zeug ist genausowichtig wie der Fahrzeugschein, also beiananderhalten.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Ich denke, das ist von der Zulassungsstelle abhängig. Schreiben tun sie immer, dass sie das brauchen.
    Bei mir in Freising hab ichs nicht gebraucht und ich hatte nicht mal die alten Kennzeichen. Der Stempel im alten Fahrzeugschein hat gereicht. Die AU-Bescheinigung muss man allerdings schon haben, da gibts ansonsten auch keinen Nachweis drüber.
    Das wär ja eigentlich noch schöner, wenn ein Stempel über die gültige HU nicht reichen würde.


    Aber frag mal beim TÜV nach, ob die dir das nachliefern können. Müsste funktionieren. Wenn du die Prüfstelle nicht mehr weisst, mal bei der zuständigen TÜV-Gesellschaft anrufen. Bei dir in Schweinfurt ist das der TÜV-SÜD.
    Viel Glück!


    Günther

  • Ich hatte bei der Ummeldung von Madame weder TÜV- noch H-Gutachten dabei. Nur ASU, die alten Schilder, Brief und Schein.


    Hat gereicht.


    Am besten einfach vorher nachfragen und deine Situation schildern. Namen des Gesprächspartners merken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • in Frankfurt brauchst du dich ohne Tüv -Schein erst gar nicht am "VORPRÜFUNGSSSCHALTER" anstellen.. nix Ummelden nix neue Schilder, bekomnmst noch nicht mal ne Wartenummer . :D

  • aber wenn Du weißt bei welcher Prüfstelle die Abnahmengemacht wurde , stellen die gegen eine Gebühr von 5,00 Euro eine neue aus hatte ich letztes Jahr bei meinem Käfer
    auch wo ich den vertickt habe.


    Gruss Mike

  • Hurra,Hurra
    alle abtelefoniert in Bamberg
    Tüv Süd, des Auto kenn ma net.
    Dekra ,für sowas ham ma heut keine Zeit
    GTÜ ,ja der Wagen ist bekannt und der Herr Za....... war mit dem Wagen letztes Jahr hier.
    Super nette Damen nur zu empfehlen.