24l/100km sind zuviel...

  • Im Bild hinter dem Deckel sitzt die Teillastanreicherungs-Membrane.
    Die zieht sich schonmal zusammen und der Vergaser saugt über den Unterdruck-Kanal lustig zusätzlichen Sprit an.


  • Zitat

    Original von 255er
    Wo hast Du nen V8 - Neugier :spitze:


    isch weiß es, isch weiß es. ich weisch aber net ob ichs verraten darf :paranoid:


  • 30l/100km (nicht meiner)



    11l/100km



    16l/100km mit dem grünen im schlepp, nur für 4 wochn meiner





    der grüne links 25l/100km mit "neuem motor" nur noch 20

  • also ich hab mit meinem 1,6er MT taunus nen verbrauch von gemeinen 12L..bei sanfter fahweise..und keiner kommt dahinter warum...ich werd jetz demnächst das achsgetriebe überholen. vielleicht hab ick da einen erhöhten reibwert...??!! `~`


  • den fand ich auch richtig geil, saucool mit zu fahren, rauchwolke ohne ende, 1 million km, 2 takt v8 turbodiesel. möge er in frieden ruhen

  • Zitat

    Original von hotze
    also ich hab mit meinem 1,6er MT taunus nen verbrauch von gemeinen 12L..bei sanfter fahweise..und keiner kommt dahinter warum...ich werd jetz demnächst das achsgetriebe überholen. vielleicht hab ick da einen erhöhten reibwert...??!! `~`


    schwer vorstellbar. wenn ich ehrlich sein soll.

  • Also, teilweise bin ich ja echt geschockt über die "Verbräuche", die hier genannt werden!


    Sowohl Madame als auch der Sierra (beide 2L V6 mit 90 PS) brauchen bei normaler Fahrweise 10 L / 100km. Wenn ich nur Autobahn mit 120 fahre, ca. 9. Wenn ich rase, max. 13.


    Mein 1300er hat so 8,5 l gebraucht. Bei Cruisen auf der Autobahn knapp unter 7.


    Wie meine werten Vorredner schon sagten - Zündung prüfen und ggfs. einstellen. Vergaser ggfs. reinigen und einstellen (lassen). Benzinleitung und Tank auf Lecks prüfen. Kompression messen.


    Mein 1300er hatte mal plötzlich 10 Liter verputzt, lag aber dann an mangelnder Kompression wg. abgebranntem Ventil. DAS müsste man dann aber auch am Fahrverhalten bzw. unrundem Motorlauf merken.


    Winterreifen, Dachgepäckträger und ein Haufen Zeuch im Kofferraum können schon mal 1 L ausmachen!


    :gruebel:


    Tante Edith sagt, ich soll die Startautomatik nicht vergessen! Wenn die nicht funktioniert oder nicht rechtzeitig abschaltet, frisst die Kiste Sprit ohne Ende. Und der Mechanismus verharzt gerne mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Kowalski


    den fand ich auch richtig geil, saucool mit zu fahren, rauchwolke ohne ende, 1 million km, 2 takt v8 turbodiesel. möge er in frieden ruhen


    mhhh....find ich auch geil, hab nur nicht den passenden Lappen dafür....

  • ich auch nicht. bin auch nur auf hinterlandstraßen und auf dem feld mit gefahren.
    mit sowas sammeln kanadier ihre heu und strohballen :spitze:

  • Zitat

    Original von Kowalski


    den fand ich auch richtig geil, saucool mit zu fahren, rauchwolke ohne ende, 1 million km, 2 takt v8 turbodiesel. möge er in frieden ruhen


    Wie der fährt mit gemisch? Oder hab ich da was falsch interpretiert?

  • Habe so ein Ding mal aus nächster Nähe kennengelernt in nem gepanzerten Mannschaftstransportwagen. Läuft sehr schön, gar nicht wie ein Diesel und klingt auch noch sehr geil! :spitze: