Vergaser kotzt!

  • nochmal eben ne technische frage in den raum geschmissen....mein vergaser macht so n bissel mucken, hab den motor heute das erste mal wieder nach mehrmonatiger standzeit angeschmissen. wenn der motor noch relativ kalt ist "spuckt" der vergaser ca 30cm hoch den sprit ober raus und der motor droht immer abzusterben, sprich er verschluckt sich dann tierisch, das ganze passiert aber nur beim gas geben, auf standgas nicht! wenn ich ihn dann ein wenig auf standgas warmlaufen lasse ist alles tutti und ich kann auch wieder munter hartgas geben ohne das was passiert, was kann das sein? vergaser dicht?

  • Ach dazu ham wir doch sooo viele Freds... Startautomatik, Beschleunigerpumpe, Ventile, ZZP... viel Spaß ;-)

  • Das mit dem Rausspotzen passt aber nicht :gruebel:
    Einlassventil das nicht öffnet, ich schlaf mal drüber und mal Bruno oder Ralf fragen ;)


    Edit: Die Öster-Reicher sind da mal wieder ganz prakmatisch :O :O :O :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • das wird nicht am vergaser liegen, der vergast ja nur. wenn´s den kram nach oben rausrotzt paßt was anderes nicht.
    sind die zündkabel in der richtigen reihenfolge dran? paßt der ZZP? ventilspiel checken.....
    weißt ja erstmal die basics :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Würde da auf die Zündung tippen. Zwar bei meinem nicht so extrem, aber mein Motor nimmt in der Warmlaufphase auch net richtig gas an.

  • Aber das Rausspotzen doch nicht, bei Kabel falsch läuft er überhaupt nicht richtig, kommt gar nicht bis warm :gruebel:
    Ventildeckel runter und mal von Hand durchdrehen schaun ob alle Ventile ordentlich auf und zu gehn :gruebel:

  • Ich würd mit Ventilspiel checken anfangen (kann eh nie schaden bei den ollen Fords) und ZZP kontrollieren. Sind ja leichte Arbeiten. Wenn der vor der Standzeit 1A lief und der Vergaser oberflächlich gut aussieht (und die vorher durchgeführten Prüfungen auch nur positive Ergebnisse hatten) eben noch Kerzen raus und anschaun (-> dann ggf. Kompression prüfen bei Verdacht). Dann kannst dich der UnterdruckZZPverstellung und dem Vergaser widmen. Das kann dann ja bissl länger werden. Aber mach erstmal die Basics. Wie immer wieder wiederholt.

  • ach ja is ja´n vierer, da weiß ich nicht ob die vertauscht noch laufen, 2.3erv6 rennt auch mit zwei vertauschten kabeln, klingt zwar komisch aber reicht um nen p7 ganz ordentlich zu bewegen :O
    nachdem ich die richtig angespöpselt hatte lief er aber schneller und besser :D
    nuja die 20km nach´m motortausch bin ich gut nach hause gekommen

  • Jupp, aber läuft.


    Edith: Aber das merkt man sofort, ist hier also wohl eher nicht der Fall! Und das dürfte sich dann auch nicht beruhigen wenn der warm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • denk ich auch.
    ZZP ist so mein erster verdächtiger... halt bloss nich bei laufendem motor die birne über den vergaser. ich hatte da nicht nur spritfontänen sondern gern auch mal eine stichflamme.

  • v6 läuft auch mit dreifachem einlaßventiltod :O im stand sogar spitze, nur sowie man das böse pedal berührt rotzt es aus´m vergaser wie doof und stottert nur noch, kann man aber noch fahren, nur nicht schnell

  • alles klar, ich denke dann auchmal das es am ZZP liegt, den hab ich nämlich kürzlich noch "richtig" eingestellt :O

  • wenn der alles vorne auf den motor spukt liegt es an der mebran, hatte ich auch