Suche Motorkabelbaum aus Scorpio!Jemand ne Schlachtung am Start?

  • Hallo!
    Ich suche den kompletten Kabelbaum-Abschnitt der ab der Frontscheibe bis vorne geht! Sollte aus einem V6 um Baujahr `89 sein! Egal ob 2,4er, oder 2,9er!


    Wenn jemand grad ne Schlachtung am laufen hat und keinen Wert auf die Kabel legt, dann wäre es prima, wenn sich wer meldet!


    Gruß vom P7-Verrückten! :irre:

  • Hallo Ralf! Vielen Dank für dein Angebot!!!! Ehrlich!!!!!!


    Aaaaber habe Steuergerät aus dem 89er im 91er 2,9i getestet.....nix!!!!! Muß wohl mal wieder bei den Ford-Ischinjören ne doofe Schaffensphase gehabt haben und zumindest die Steckerbelegung verändert haben...GRRRRRRRRRRRRRR!!! :fuck:

  • Kann ich ja so nicht glauben!
    Wer weiss mehr?


    Oder mal bei Fordsens fragen,vielleicht haste ja was kaputtes getestet!
    Soll aber auch egal sein,wenn du Kabelbaum und Steuergerät passend zueinander hast!

  • Nein, beide Steuergeräte laufen ja im anderen Auto!!! Kann man ja auch eigentlich nix falsch machen!!!


    Ich weiß daher aber eben nicht, ob die auch im Motorraum irgendwas geändert haben! Kabelfarben etc.! :sad:

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich habe das Rep-Handbuch vom Scorpio rumliegen und dachte, dass ich damit die Steckerbelegung von meinem Kabelbaum rauskriege.
    Aber Pustekuchen. Mein Steuergerät hat Pins belegt, die nicht belegt sein sollten... :gruebel: Die Farben der Kabel stimmen aber ansonsten überein. Ich suche also auch noch einen passenden Schaltplan.
    Achso, mein Steuergerät dürfte von 92 sein (der zugehörige Motor ist's jedenfalls).

  • Ich funk mal den RS 2000-Anders an,der arbeitet( :D ) ja nun mal bei der Pflaumenfirma!
    Ralf

  • Aber ändert ja nix dran,dass Steuergerät mit passendem Kabelsalat funzen muss :gruebel: :? ,die Geber haben schliesslich immer gleiche Kabelanschlüsse,da werden doch nicht plötzlich 2 verfügbare Kontakte einfach gedreht weils so schön ist!
    War da vielleicht der Kabelbaum im Auto defekt,wenn ja Steuergerät ok?

  • Hi Ralf!


    Sag mal nen Preis für den kompletten Kabelbaum, wenn ich mir den aus der leergeräumten Karosse porkel!?!


    Biete somit auch die kostenlose Abholung und Entsorgung an(ich brauche für sowas nämlich Zeit und Ruhe!)!


    Gruß vom P7-Verrückten!