eine kleine roststelle

  • hi...


    ich .....wollte gestern abend noch schnell mal die kleine roststellen am kofferaum abschleifen und lackieren.....seht mal was bei rausgekommen ist....aber es wird bestimmt noch größer......



    hat schonmal jemand so nah an der frontscheibe geschweißt?????.....hab da bissel angst wegen der wärme.......und sollt ich dann wieder 2 bleche übernander machen?


    grü

  • muß die Scheibe raus sonst bruzelt die Dichtung !!!!
    Dann ein Blech passend aus Stoß ausschneiden und durch Punkten komplett zu machen
    zur erleichterung kann man von hinten ein Kupferblech dagegenhalten.


    Ich mach das immer so, das ich das passend ausgeschnittene Blech an einer Stelle
    anhefte mit einem Svhweißpunkt und dann in der Schadensstelle ausrichte. ( reinbiege )


    Gruss Mike

  • Scheibe solltest du rausmachen,da du ja wohl bis in den Scheibenrahmen raustrennen musst,der Rost kommt ja von innen aus der Entlüftung,der Rost hat sich innen ausgebreitet.
    Ausserdem wird die Scheibe nicht dicht sein da ja da sonst kein Wasser reinkommt.
    Wenn du das Blech unter der Heckscheibe aus nem Schlachter kriegen kannst dann kannst du auch die Blechpartien an der Entlüftung die zur Fahrzeugmitte sind seitenverkehrt nach aussen einsetzen!

  • danke danke erstmal ,


    ...habs erstmal rostfrei ,bis kante,....und versiegelt ,....


    ....damit ich mich erstmal mit meinem motor weiter beschäftigen kann....ist noch halb zerlegt.....


    ....danach noch dämpfer vorn ;( ....

  • ach ...schön wär ein größerer motor schon ...aber ich muß mir abgewöhnen geld aus zugeben...
    ..... jetzt mach ich eig. nur kopfdichtung ......und paar andere dichtungen ....damit ich nicht wieder 10 liter wassr bis nach beckum brauche


    ...und den motoraum mach ich noch ein bissel schön ...aber nichts besonderes.......


    ....grü....