Hallo und Hilfe

  • Guten Tag zusammen, habe mich gerade neu angemeldet und suche gleich ein Ersatzteil:



    !2 Volt Gleichstromlichtmaschine (Bosch) für Ford V4 Motor. Sie wurde verbaut in 12M/15M P6, Capri 1 und in einigen ersten P7 Varianten.


    Vielen Dank und mit besten Grüssen



    Ludwig

  • ...und dir kann geholfen werden,wenn sie nicht neu sein muss!
    Was ist denn dein Problem damit?
    Vielleicht brauchste ja nur neue Schleifkohlen,oder haste nen Lagerschaden,oder ist es vielleicht doch der Regler?


    UND:Welcherlei Auto ist denn deines?
    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf, meine Lima hat einen Wicklungsschluß.
    Nein, Neu muss das gute Stück nicht sein. Ich kann mir ja auch zur Not aus "zwei" "eine" bauen!
    Ich besitze zwei P5 und sechs Granada. Habe meinen 64er 17M auf 12 Volt Gleichstrom umgebaut. Der 20M hat eine Drehstromlima. Hätte ich auch gerne beim 17M gemacht aber die fehlenden Befestigungsteile und das entsprechende Lüfterrad für eine V4 Lima haben mir gefehlt.




    Danke und Gruss


    Ludwig

  • Jetzt lieber Gleichstrom oder doch auf Drehstrom gehen?
    Ralf
    (Tel.Nr.in meinem Profil ;) )