Taunus I

  • Hallo Forum.



    Ich bin am Ende. Ich sehe mich vor der Entscheidung meinen solange restaurierten Taunus I zu verkaufen. Ich finde keine Garage, ich hab kein Geld mehr um den Taunus zum Ende zu bringen, so dass ich Ihn wenigstens mal fahren kann, was soll ich nur tuen? Ich haeng so an dem Fahrzeug.



    ZUR PERSON: Taunus I, Bj. 1974, GXL Coupe mit Venyldach. 2,8 Liter Capri V6, handgefertigte Victor Guehter Ansaugbruecke mit drei Weber Doppel Vergaser. scharfe Nocke, abgedrehtes Schwungrad, schurrt trotzdem wie ein Kaetchen. (174 PS)
    Tieferlegungsfahrwerk, breite Reifen 205 auf RS Capri Felge. Innenbelueftete Scheibe vom Capri vorne. Der Wagen ist schoen anzusehen. Was noch fehlt ist ein neuer Bremskraftverstärker und Bremssattel vorne links, der haengt. Helft mir bitte. Komme aus Wesseling bei Koeln. Gibts hier irgendwo ne Garage für 25 Euro? mehr kann ich nicht mehr. Wenn Ihr irgendwo ein Youngtimerlager habt und ich kann mich da unterstellen gegen entgeld, waer ich auch nicht abgeneigt.


    Gruesse, Hoster

  • Hier ist jemand aus Köln unterwegs,Sascha heißt er! Und Poste mal im Treffpunkt.Zb,Hilfe suche Stellplatz!Raum Köln.Dann wird dir wohl geholfen.


    Mfg.

  • Und wenn du überbrückungsweise einen Freiflächenstellplatz nimmt?


    Die kosten in M so um 25 EUR, da wird Köln nicht viel anders sein.

  • is ev. nen blöder tip ...aber besser als das ganze auto zu verkaufen...den das währ schade


    .....wenn du dann einen abstellplatz hast
    und du geld brauchst um ihn fertig zu machen ,dann verkauf die 3weber und den motor


    ....weil das müßte dir RICHTIG GELD bringen...


    ....und dann ein 1,6 oder so rein.....und ihn fertig bauen...und fahren


    ........währe ein kompromis...bis du wieder flüßig bist ...und dann eben später nochmal nen großen mot holn....

  • Hallo Forum,


    danke fuer so viele Antworten.


    Ich bin wirklich platt, ich haette es nicht
    für moeglich gehalten dass ich hier so
    eine Resonanz zu erwarten habe. Einfach
    Klasse. Und ich duempel mit meinem Traum
    vom Taunus die letzten Jahre so vor mich alleine
    hin. Na toll!!!!!


    Aber jetzt genug des Selbstmittleids.
    Ihr scheint ja ne grosse Community zu sein,
    doch wie kann man mit euch in Kontakt treten?


    Auf Kowalskis Angebot wuerd ich vielleicht zurückgreifen.


    Wo kommt Ihr denn alle her? Komplett Deutschland, oder wie?


    gruss hoster

  • Ja Hallo auch aus Wesseling,
    dann meld dich doch mal bei mir, vielleicht können wir dir helfen.
    nulleinssechszwoachttachtdreizwodreiachtdrei.
    Grüße,
    der Chris.