elektr. Leerlaufdüse gesucht

  • Tach zusammen,
    ich suche eine elektrische Leerlaufdüse, 45er:



    Die Größe steht meistens auf dem Magnetkörper (rotes Feld), kann aber auch auf dem Sechskant eingeprägt sein (blauer Pfeil).
    Verbaut wurden sie bei VW, Opel, BMW und Mercedes, teilweise mit zweipoligem E-Anschluss.

  • kannste damit nicht eher kommen?
    war grade gestern und heute bei unseren beiden örtlichen schrotthändlern, nu is zu spät, wegen der 7x15 ET 25 muß ich ja auch nicht nochmal hin........ :P

  • Ich hab heute erst spitz gekriegt, das ich nur eine (s.o.) von zweien bekomme. :stupid:

  • kann wohl morgen nochmal beim schrotti vorbeigurken ;)
    nach sowas gaff ich halt nicht die bohne, der eine is keine 10km entfernt ;)
    mach ich aber nur bei sonnenschein, sonst bleib ich vorm rechner hängen

  • hu bruno.. massenware - sehen aus wie die vom vw käfer solex 30-34 pict .. 45 er müsst ich nachschauen ob das verbaut wurde ..waren aber glaub ich 55 er.


    gruß ing.westernhagen

  • Zitat

    Original von Bierchen
    kann wohl morgen nochmal beim schrotti vorbeigurken ;)
    nach sowas gaff ich halt nicht die bohne, der eine is keine 10km entfernt ;)
    mach ich aber nur bei sonnenschein, sonst bleib ich vorm rechner hängen



    Morgen ist schönes Wetter..., wie geschrieben, können auch zweipolig sein.
    [SIZE=4]Aber nur 45er.[/SIZE]


    [SIZE=3]Besten Dank.[/SIZE] :spitze:

  • so brunos suche geht weiter......
    der schrottplatz auf dem ich heute war konnte keine 45er bieten.
    aus´n paar ollen vw (zumeist polo) hab ich welche rausgeschraubt, alles 55er.
    bei opel sahen die alle ganz anders aus und mit 45 drauf hab ich auch keine gefunden (corsa und kadett) bmw mit vergaser waren gar nicht vor ort, sämliche benzinerbenz waren ohne motor........
    dafür hab ich nu wieder reichliche scheinwerferbirnen in reserve, irgendwie springen die mir da immer in die taschen :0

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    doofe frage: wofür das?



    Für den EEIT-Vergaser. Mit Schubabschaltung.

  • Hmmm,
    wenn die hier auch gehen würden hätte ich da 2 von zu bieten:
    ZK 12946/2.5 12V
    Optisch wie die deine,sogar mit Dichtring und Quetschkappe dazu.
    Weiss ja nicht wie sehr sich ne 45 von der 46 unterscheidet.
    Gruss Ralf
    Edith sagt:Einpolig!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hallo Ralf,
    die genaue Bezeichnung auf der gesuchten lautet
    ZK 12938 / 45 12V


    Die 45 steht für die Düsengrösse.

  • Kannste mir dann mal die 2,5 von den BMW-Dingern erläutern? :gruebel:
    Sind von 2 Doppelversagern von so´m alten 6ender aus nem L oder CS(halt die 6er/7er Vorgänger).
    Danke

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Kannste mir dann mal die 2,5 von den BMW-Dingern erläutern? :gruebel:
    Sind von 2 Doppelversagern von so´m alten 6ender aus nem L oder CS(halt die 6er/7er Vorgänger).
    Danke



    Hallo Ralf,
    laut Pierburg ist es eine 42,5er Düse. Müßte dann ZK 12946/42,5 drauf stehen.
    BMW 2800, Vergaser 35/40 INAT

  • :gruebel:
    Steht definitiv nur die 2,5 drauf(und 12V und ne Produktionsnummer 4-stellig),selbst bei ner Fehlstempelung wär kein Platz für ne 4 davor gewesen,die 2 kommt direkt nach dem /
    Vergaser steht nix gescheites drauf,sind halt Zenith Register auf 2 3-fach Brücken,auf dem Fähnchen steht (BMW-Propeller) 1262769A

  • Doppelposting wars

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()