Preisunterschiede?!

  • Wie sind denn die krassen Preisunterschiede bei Auspuffteilen zw. Ebay und Handel zu erklären?
    Beim Autoteilehöcker 95€ bei Ebay 38€... taugen die nix, hat da schon wer was bestellt?


    Mich macht sowas immer misstrauisch :paranoid:

  • für welches auto? bei ebay werden auch häufig restpostenteile, die aus lagerräumungen stammen verkloppt. die werden teilweise wirklich verschleudert zu dumpingpreisen. so kommt das zeug dann schnell raus aus dem lager.


    muss nicht zwangsläufig mit der qualität zusammenhängen. unter meinem BMW kam vor jahren ne original BMW-anlage drunter - die war nach etwas über 2 jahren nur noch kompost. die nichtmal 1/2 so teure nachbauanlage hielt immerhin knapp 5 jahre.

  • Servus,


    is schon ein qualitativer Unterschied.
    Hab mir fürn Granada bei ebay ne komplette Anlage bestellt,
    Die is nachgebaut, also Standardtöpfe und die Rohre wurden dazu angefertigt.
    Die Schweißnähte waren noch frisch und unbehandelt.
    Die Töpfe sind aluminiert oder wie der Dreck heißt,
    die Rohre blanker Stahl.
    Wenn man da nochmal mit was drübergeht, sollts keine Probleme geben,denk ich :paranoid:

  • Bräuchte noch einen Endtopf für'n Knudsen.


    Nach dem Krümmereinbau hatte ich so meine liebe Not das alte Hosenrohr vom Topf zu trennen. Naja und jetzt wo alles zusammen ist, schlägts hinten gegen das Bodenblech.
    Neuen Mitteltopf hab ich noch und bevor ich mich jetzt nochmal 4 Stunden hinsetze um am Ende doch die Flex zu nehmen, wollt ich jetzt einfach klar Schiff machen und den Auspuff komplett erneuern.

  • Zitat

    Original von tscharly
    Wenn man da nochmal mit was drübergeht, sollts keine Probleme geben,denk ich :paranoid:


    Mit was?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Auspufflack nehm ich an?


    Edith: Die meisten Auspuffanlagen rosten aber von innen nach außen durch wegen Säure die sich (vor allem im Kurzstreckenverkehr) aus Kondensat und Abgasen bildet. Deswegen halten Auspuffteile im Langstreckenverkehr meist auch länger, vielleicht lags bei dir auch daran, Se? Und deswegen haben moderne Auspufftöpfe auch meist n Ablaufloch von 1-2mm durchmesser. Sollte man sich ggf. an die tiefsten Stellen der Rohre auch noch machen, gibt bestimmt auch etwas dezenten guten Klang?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zitat

    Original von Tommy
    Auspufflack nehm ich an?


    Edith: Die meisten Auspuffanlagen rosten aber von innen nach außen durch wegen Säure die sich (vor allem im Kurzstreckenverkehr) aus Kondensat und Abgasen bildet. Deswegen halten Auspuffteile im Langstreckenverkehr meist auch länger, vielleicht lags bei dir auch daran, Se? Und deswegen haben moderne Auspufftöpfe auch meist n Ablaufloch von 1-2mm durchmesser. Sollte man sich ggf. an die tiefsten Stellen der Rohre auch noch machen, gibt bestimmt auch etwas dezenten guten Klang?


    nein leider nicht. als die originalanlage drunter war ist der wagen (damals noch von meinem alten) knapp 50.000km im jahr gefahren worden. also wenig kurzstrecke. ich fahr dagegen relativ gesehen mehr kurzstrecke.

  • Tjo, das wirft dann ja n übles Licht auf BMW (wobei es meiner Erfahrung nach auch etliche Markenwerkstätten gibt die im Zubehör bestellen und das dem Kunden gegenüber "zufällig" nicht erwähnen, der durchschnittliche BMW-Kunde legt sich eh nicht unters Auto um zu überprüfen woher der Auspuff kommt).

  • Ich hab vom Ofenbau nen Hitzlack bis 800 °C,
    is aber sauteuer das Zeuch.
    Da passiert dann von außen schonmal nix.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Tjo, das wirft dann ja n übles Licht auf BMW (wobei es meiner Erfahrung nach auch etliche Markenwerkstätten gibt die im Zubehör bestellen und das dem Kunden gegenüber "zufällig" nicht erwähnen, der durchschnittliche BMW-Kunde legt sich eh nicht unters Auto um zu überprüfen woher der Auspuff kommt).



    ja kann ich nur bestätigen. und das selbst beim vertragshändler!!!! traurig kann ich nur sagen .
    meine erfahrung mit nachbaueilen ist das ich wenns geht immer original nehme. bisher immer schrott gekauft egal ob auspuff der weggammelte (ich selber beschichte auch und schweisse dann :irre: ) , gummis für selbrigen die du mit der hand zerreissen konntest , zahnriemen der dermaßen laufgeräusche machte das man angst bekam, nen ölfilter der nicht genug durchfluss hatte das das überdruckventil bei 4000 kam , domlager die nach 5000 fertig waren und blöd wie ich war hatte ich nochmal zubehör die wieder tot sind nach rund das selbe , stossdämpfer die neu waren dann zum tüf der meinte naja gehe gerade so ( wie bitte die sind neu :gruebel: ) , bremsen die bei ner guten bremsung wegbrannten wo scheiben nebst steine schrott waren. hatten glück das die strasse auch geradeaus ging wären sonnst mit 50 oder so die klippen abgeschmiert. war nur nen kleiner auszug !!!!!!! alles schrott , hallo herstellergarantie. lass mich mit solch schrott. geht aber leider beim alten nicht und man muss viel zubehör verbauen.
    sorry hatte jetzt hier nichts zu tun aber mir war grad so :D

  • aber wie sagt man so schön wer billig kauft , kauft zwei mal !!! und meistens stimmts ja. leider