granada bei ebay

  • ....jetzt hab ich mich doch glatt übergeben bei dem Anblick..

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Daß solche Granadas noch auf den Straßen kursieren finde ich ehrlich gesagt beruhigend.
    Garaniert gekackt auf Wiederverkaufswert und automobiles Kulturgut. Total verstylt und garantiert eine Niete bei jedem Vereinspokaltreffen. ::D


    Letztlich gefallen doch den meisten hier die schrägen Zwischentöne eigentlich ganz gut, auch wenn man gern mal schimpft, schon klar.
    Wenn es zwischen 1a-Original-Zustand und geschmackssicher aufgemotzter Rennkarre irgendwann mal nichts mehr gibt, wirds vielleicht ziemlich langweilig und aufgeräumt.
    Wer will schon solche Oldtimer fahren wie die Zahnarztgilde zum Sonntagsausflug.


    Solche Freaks aber wie hier, die ihren völlig eigenbrödlerischen, mitunter auch dilletantischen Zugang zu der Karre frei kultivieren bekommen immer meinen Beifall. Macht einen doch wehmütig, daß deren Zeit einfach bald vorbei sein wird.


    Bei mir um die Ecke gabs nen 80jährigen Opa, der sich auf seinem V4-Kombi schmalste LKW-Reifen eintragen ließ, aus zwei Consul-Grills übereinander eine Hutze hinfummelte, eine 15cm niedrigere Frontscheibe einsetzte, sich seinen Ohrensessel hinters Lenkrad schraubte etc etc, völlig uncool, aber eben genau darum bis heute noch immer mein Lieblings-Granada(-Opa). Leider gibts keine Fotos davon - ich glaube auch der Opi und sein Ford sind inzwischen unter der Erde ;(


    Naja, wer sich also übergeben will, soll es wenigstens bewußt tun und noch mal so richtig genießen ;)

  • Der exaltierte Opa hat seine Frontscheibe auf den Schrott geworfen und oben - wo andere ihren Grünkeil drin haben - quer rüber Blech eingeschweißt, verspachtelt etc. Danach eine Frontscheibe eingesetzt, die gutes Stück niedriger war, keine Ahnung, wo er die her hatte.
    Hab die Chose von innen gesehn weil ich auch mal probesitzen durfte.


    Entsprechend seinem Bekunden ein nicht unerheblicher Aufwand (auch mit dem Tüv) für eigentlich nichts als ein Stückchen weniger Aussicht.
    Dazu hat er sich noch die Pedalerie eigentümlich umgelegt, damit er mit ausgestreckten Beinen fahren kann oder irgendsowas, hab ich nicht kapiert damals.
    Abern Holzbein hatte er eigentlich nicht.

  • hat vermutlich ´ne qp-scheibe verbaut, die is´n paar cm niedriger.
    das war dann also sozusagen ein topchop für arme :O :O :O


    sowas find ich auch gut :spitze::spitze::spitze:


    mein erster eimer sah ja auch aus wie scheiße, geliebt hab ich ihn trotzdem :stupid:
    der hier
    hach is das lange her :sad:

  • Zitat

    Original von Bierchen


    mein erster eimer sah ja auch aus wie scheiße, geliebt hab ich ihn trotzdem :stupid:
    der hier
    hach is das lange her :sad:


    is das die harlekin edition?

  • exakt, das war mein harlekin
    kurz nachdem ich den aus schrott zusammengesteckt hatte, kam das polosondermodell auf den markt (diese dreckigen plagiatoren bei völlig wertlos :fuck: )

  • Zitat

    Original von Bierchen
    mein erster eimer sah ja auch aus wie scheiße, geliebt hab ich ihn trotzdem
    der hier
    hach is das lange her


    sehr schön.
    Dem Staubgekrümel auf dem Scan zufolge: wirklich lang her.
    +Dezente Schubkarre im Hintergrund, nur kann ich nicht erkennen, was das auf der Motorhaube ist. Hutzentattoo :laugh: ?

  • das war 1993, direkt nach bestandenem TÜV und am ersten tag des angemeldetseins nter meinem namen, es sollten ca 10 jahre treuer dienste daraus werden (naja und 7 motorenwechsel :O )
    auf der haube hatte der vorbesitzer einen ollen aufkleber angebracht den er wohl mal von nem schrottigen lkw abgezogen hatte, war´n indianer drauf und stand noch "navajo american marines" drauf. dieser aufkleber war mit das erste was wegoptimiert wurde. habe da viel dranrumgetüddelt, zuerst mußte er innen schwarz, nachher war er fast komplett in ghiaoptik (aber immer noch bunt), und die allerletzte zeit hab ich ihn dann in komplett mattschwarz mit roten executive-streifen gefahren.

  • Mir wäre das schon peinlich den Wagen abzuholen b.z.w zu überführen.


    Überführen nur mit einer Marktkauftüte übern Kopf.


    Zuhause angekommen ganz schnell in die Garage und auseinandergebaut


    Gruß Marcel