Rückwärtsgangschalter???

  • Habe heute festgestellt das mein rückwärtsganglicht nicht funzt dachte erst die birne aber
    beidseitig :irre: unwarscheinlich. Habe gemessen strom kommt nicht viel an 0.25 birne ist heile.
    Ist der schalter am getribe kaputt???
    Hatt jemand den? Bittttttttttttttteeeeeeeeeee muss am 6märz zum Tüv ;(
    Der macht mich alle.
    Oder passt der vom Escord???
    Habe nur noch 5 Tage es zu beheben ;( Hillfeee Hillfeee!!!

  • passt der vom sierra ned? hat bei meinem granni-viergang einwandfrei gepasst....

  • schrottplatz? mussu gucken...


    getriebe is glaub ich gleich. hast du vierzylinder oder V6?

  • son quatsch! erstma am getriebe den weißen stecker checken! kann sein das der nur lose drauf sitzt
    und die kontacke korrodiert sind!

  • tu mal nich so als hättst du ahnung von irgendwas.... :D

  • Zitat

    Original von Sebastos
    son quatsch! erstma am getriebe den weißen stecker checken! kann sein das der nur lose drauf sitzt
    und die kontacke korrodiert sind!


    Ja mache ich morgen ;) Und es das nit ist?

  • Würde erst mal feststellen, ob es überhaupt der Schalter ist. Stecker abziehen und Kontakte überbrücken (Zündung an, natürlich). Wenn nur eine Strippe dran ist, die an Masse legen. Dann muss das Licht angehen. Sonst Kontakte, Sicherungen usw. prüfen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Würde erst mal feststellen, ob es überhaupt der Schalter ist. Stecker abziehen und Kontakte überbrücken (Zündung an, natürlich). Wenn nur eine Strippe dran ist, die an Masse legen. Dann muss das Licht angehen. Sonst Kontakte, Sicherungen usw. prüfen.


    Der Schalter ist zweipolig, und meist auch der Übeltäter.

  • Zitat

    Original von bruno


    Der Schalter ist zweipolig, und meist auch der Übeltäter.


    er hat recht :spitze:
    mit 2 polig hätt ich auch noch erwähnen können. hab da anfangs auch probleme mit gehabt.
    kein richtigen kontakt und rückwärts auf klinker immer discolight ::D

  • Zitat

    Original von Sebastos


    er hat recht :spitze:
    mit 2 polig hätt ich auch noch erwähnen können. hab da anfangs auch probleme mit gehabt.
    kein richtigen kontakt und rückwärts auf klinker immer discolight ::D


    Die werden oft Öl-undicht, teilweise fällt auch der Deckel mit den Steckern einfach raus.
    Billig-Mist... :fuck:

  • die buchsen vom stecker ein wenig mit ner kleinen zange zusammen gedrückt das sie wieder ab den pins hielten!
    der stecker war wie durch ein wunder aber noch nicht abgerutscht :gruebel:
    da sitzt er:


    edith: beim betrachten des bildes fällt mir jetzt erst auf das da ja auch dieses rückholgummi
    für die schaltstange sitzt, is kaputt, müsste ich doch so rausziehen könne, oder?
    wieder die edith: gedanke verworfen, wird wohl nicht gehen :sad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ob das gummidings da is oder nicht, is latte, wenn´s eh kaputt is. kannste von unten wenn du möchtest mit ´nem saitenschneider durchkneiden dan geht´s ab, oder halt eben den stecker abziehen gummi wegnehmen und stecker wieder drauf :irre::irre::irre:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    oder halt eben den stecker abziehen gummi wegnehmen und stecker wieder drauf :irre::irre::irre:


    das dachte ich mir erst, aber das ist doch noch irgendwo an der stange drann nehme ich an.
    und klar kann man es drann lassen nur wo ich ihn schonmal hochgebockt habe kann ich
    es doch auch drunter wech machen :stupid: :paranoid:
    musst du eigentlich immer alles von mir in frage stellen :? :fuck:
    bin schon kagge druff und dann nervst du noch den ganzen tag ;(;(;(
    bist doof....

  • ja bin doof :catch::catch::catch:


    ne oben isses normalerweisenicht mehr fest, sonst tät´s noch funktionieren ;)
    wenn du keinen saitenschneider zur hand hast kannst du das gummi auch mit olivenöl oder speck einreiben und ne maus drauf ansetzen, die knabbert das dann ruckizucki durch

  • ich stell aber manchmal auch dumme fragen :D


    beide doof. nun aber endgültig nacht, kack forumssucht, ham wir eigentlich hier
    nen sucht-beauftragten? :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()