2,8er Vergaser zickt

  • Hallo,



    hab folgendes Problem:in meinem 1er Granni ist seit August06 ein 2,8l Vergaser im Einsatz,
    nun hab ich das Problem wenn ich über 150kmh fahre fängt er an zu ruckeln,gehe ich
    kurz vom Gas ,und geb dann wieder Gas gehts wieder bis ca.150kmh.Meine Vermutung ist,
    das die Schwimmerkammer leer wird.Hab den Vergaser neu abgedichtet,hat auch nichts gebracht.


    danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Siggi

  • Hab da jetzt nicht die Ahnung von aber hilfreich wär glaub ich zu wissen welche Bedüsung der hat, das hängt stark mit den laufeigenschaften zusammen. und wenn ich Willi richtig verstanden habe verursachen "falsche" Leerlaufdüsen auch so ein Ruckeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

  • Jepp, Spritzufuhr und Rücklauf (einfach mal verschließen) checken.


    Schwimmerniveau wie schon vom Vorredner genannt


  • Wenn der Vergaser einen Sprit-Rücklauf hat sind vermutlich die Schläuche vertauscht.

  • Hey ist deine spritpumpe direkt an deinen Motor geschraubt oder ist der apstandhalter dazwischen.
    Ohne Rücklauf muß die Bakelitplatte dazwischen der den Pumpenhub reduzirt weil sonst der Druck auf das Schwimernadelventil zu hoch ist was auch einen schlechten lauf bei hohen geschwindigkeiten verursacht.
    MFG Ralf

  • Hallo,


    ja die Pumpe ist direkt an den motor geschraubt.
    Die Rücklaufleitung zum Tank ist an ein Y-stück angeschlossen(vom 3er Granni)


    Gruß Siggi

  • Hallo,so wie ich es verstanden habe ist dein Vergaser mit rücklauf,also ist es mit deiner Spritpumpe so wie es ist richtig.Was mir aber zu Denken gibt ist das Y stück mit dem du das Rücklaufende Benzin in die saugseite der Spritpumpe vörderst.Vieleicht saugt dir die Spritpumpe den Vergaser lehr,wenn der Motor mehr Benzin braucht?Verjünge den Rücklauf mal oder mache in zu und probiere mal wie der Wagen dann Läuft.Für den Rücklauf so wie du es gemacht hast gibt es so eine Kleine Dose die Teilweise noch am unterdruck angeschlosen wird und nur soviel benzin zurücklaufen läst wie der Motor nicht Braucht aber ich weiß im moment nicht wie das ding heist.Wenn dein Motor mit apgeklemten rücklauf läuft und du keine Rücklaufleitung legen möchtes must du das Bakalit stück verbauen.
    MFG Ralf