handbremsseil Taunus Knudsen

  • Da gehören noch paar Klipse und Kleinkram dazu, fehlt Dein Handbremsgedöns komplett oder ist es nur gerissen? Kleinkram gibts bei http://www.oldcars.de
    Da gibts generell fast alles fürn Taunus, aber manches gibts halt woanders billiger. Nur hat kein anderer die Auswahl.
    Kuck auch mal unten hier im Forum das Kapitel Bezugsadressen für Teile durch.

  • hi das weiß ich noch nicht weiß bis jetzt nur das die handbremse nicht geht habe erst ab 1.3 ne garage bei der ich dann so richtig loslegen kann. will nur jetzt schon mal die zeit überbrücken mit recherche usw...


    danke für die tipps

  • wenn ich sie zieh ratsch es aber es passiertz nichts also kein bremswirkung. weiß nicht wie ichs sonst erklären soll...

  • Hinten mal die Trommeln runter, Bremsbacken nachstellen, daß die Trommeln ganz schwer draufgehen. Im dem Zusammenhang kannst Du Dir gleich die Beläge und Trommeln anschauen.
    Ausserdem ist an der einen Seite des Handbremsseils eine Plastikhülse, an der man das Seil nachstellen/spannen kann.

  • Die nachstellhülse haben nicht alle , schätze mal erst ab 73 oder so , bei deinem ist die verstellung evtl. ziemlich mittig unterm taunus aus metall .
    Wenn du ziehst fühlst du da einen widerstand oder gehts ganz leicht ? Mal mit gedrücktem knopf ziehen .


    Wenn du die trommeln abbaust dran denken das die handbremse gelöst ist sonst fliegt dir wenn du pech hast alles um die ohren .
    Nachgestellt wird dann durch drehen des kleinen zahnrades.