granni v6 6-gang in p7a

  • nein. pilotlager zu klein. 2,8i welle zu dick. entweder börung vergrößérn, bronzebuchse rein oder nen lager in ide schwungscehieb kleben

  • ausserdem passt das geriebe ohne blecharbeiten wegen der anderen schaltkulisse nicht rein....

  • Hallo Tscharly ,
    wer ist Wst?Ich stand auch schon mal vor dem Problem mit dem Pilotlager hatte mir ein Nadellager in der Richtigen Größe besorgt aber nicht eingebaut weil es dann ja auf der Welle hin und her gerutscht wäre.Mir ist danach aber ein Motor mit großer Bohrung für wenig Geld über den Weg gelaufen.Ich hatte mir auch einen großen abgesetzten Bohrer gekauft um die Kurbelwelle aufzubohren.Habe es an einer alten Kurbelwelle mit Riefen ausprobiert,und es klappte.Weiß nur nicht ob das Loch auch 100% mittig wird?Und wie das denn mit der Härtung ist?
    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von tscharly
    Lager gibts bei WST für des Problem.


    Hab ich auch drin, bis etz ohne Probleme



    und das ist dann das was in die schwungscheibe kommt?

  • Zitat

    Original von Bierchen
    und in welchem granni gab´s je ein 6-gang-getriebe :?



    ups.


    also? nur das lager und blecharbeiten?

  • warum eigentlich das 5-Gang Getriebe? :?
    Würde es viel zu schade finden an meinem P7 gesundes Blech raus zuschneiden um ein anderes Getriebe reinzutüdeln....
    Soll jetzt bloß ne Frage sein, vielleicht lohnt es sich ja doch, aber den 5. kannst du ja eh nur auf der Autobahn nutzen, und in der Stadt im 4. würde er ja sogar noch höher drehen und mehr Sprit brauchen, oder versteh ich da was falsch?!

  • is ja nich für mich. is für das weisse p7a cabrio, vielleicht hats der eine oder andere in bielefeld gesehen.

  • das selbstgebaute? hab ich gesehen, da wurde eh schon reichlich Blech weggeschnitten...
    Aber trodsdem, was bringt ein 5-Gang Getriebe?

  • nicht selbstgebaut. original.


    ich persönlich würd da auch nicht rumfriemeln aber es ist ja nicht mein auto. leider.

  • ein originales Deutsch-Cabrio? Sag demjenigen, des geht nicht...
    Kardanwelle passt nicht oder so....

  • versteh ich nicht, die Modelle, die es noch gibt, kann man an einer Hand abzählen...
    Manche würden sich freuen, jemals an ein originales unverbasteltes ranzukommen, mich eingeschlossen....

  • Zitat

    und in der Stadt im 4. würde er ja sogar noch höher drehen und mehr Sprit brauchen, oder versteh ich da was falsch


    Im 4. Gang sind die Getriebe alle gleich übersetzt, also 1:1. Da dreht jedes Getriebe gleich hoch (vorrausgesetzt, alle haben die gleiche Differentialübersetzung). 5-Gang ist immer angenehmer auf Langstrecke als 4-Gang, und wenn es nur zur Drehzahlsenkung dient.