Mit 07 ins Ausland

  • Hallo,


    Isses eigentlich offiziell erlaubt mit 07er Kennzeichen ins Ausland zu fahren? Falls ja, auch nicht EU-Ausland?


    Gruß,


    Hengschd

  • EU geht. Kroatien beispielsweise auch (nicht-eu-land aber kandidat, oder?)

  • Ö und CH geht. Sicher.
    Italien und alle ehem. Ostblöckler auch.
    Frankreich auch laut nem Abkommen mit Deutschland desbezüglich, aber es gibt wohl Flics da, die das anders sehen und einen zurückschicken.
    Edit: Ich schreib am WE mal ne Mail an den ADAC, obs was schriftliches gibt, was man denen vor die Nase halten kann. Will ja mit roten Nummern nach F dies Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • dass es in F flics gibt die einen damit zurückschicken liegt vll. daran, dass unsere überaus qualifizierte Rennleitung den Franzosen mal gesagt hat dass das kennzeichen dort nicht gelten würde. was nicht stimmt. stand mal so im adac mag. und beim einschränken der bürger ist der brave dt. beamte ja großzügiger als beim einräumen von freiheiten. hat vll. nicht alle franz bullen erreicht die nachricht.

  • Wahrscheinlich. Hab grad mal ADAC bemüht.
    Wär doch schön, n offizielles Dokument zu haben, viell. in mehreren Sprachen.
    Ma kucken, wenn was kommt, geb ichs hier weiter.

  • Zitat Trottelforum:


    Für Fahrten ins Ausland mit dem 07er empfiehlt sich immer die Mitnahme des entsprechenden DEUVET Merkblatts in Landessprache, da nicht jeder Polizist vor Ort mit diesem Kennzeichen vertraut ist. Diese Merkblätter erhalten DEUVET Mitglieder direkt beim DEUVET und den angeschlossenen Clubs.



    Na danke.

  • Ging ja schnell, aber leider ists wirklich so gewesen, wie sie nicht glaubt.
    Egal:


    Sehr geehrter Herr S.,



    das 07er Kennzeichen ist ganz uneingeschränkt international gültig und es gibt keine Fälle, bei denen ein Fahrzeug wegen des Kennzeichens aus Frankreich zurückgeschickt wurde, auch wenn dies vielen Jahren gern so weitererzählt wird.



    Freundliche Grüsse


    Brigitte Werner


    Grenzverkehr


    ADAC e.V., Am Westpark 8, 81373 München


    Tel: 089 7676-6331, Fax: 089 7607572





    Was is Grenzverkehr? Ich ruf die Sau heut Nacht mal an.

  • sehr geehrter herr schönblöd
    was sie wollen interessiert mich nicht, ich habe auch meine bedürfnisse, die sie wohl kaum zu befriedigen, in der lage sind


    hab ich zw. den zeilen zu lesen vermocht