Endspitzen verzinnen

  • Servus leutz...


    wollte meine endspitz neu verzinnen und wollte nun mal wissen wie ich das als laie am besten selbst machen könnte!
    lack is scho ab...


    danke schon mal im vorraus!!



    greetz

  • Hi - hab mal in der Oldtimer Praxis gelesen,daß verzinnen fast nur dann Sinn macht,wenn man auf wirklich originalgetreue Restauration wert legt.Angeblich soll das Flußmittel,was man fürs verzinnen braucht,ziemlich Rostfördernd sein(wenn man das nicht aüßerst penibel wieder abwäscht).Das abwaschen wird gerade an Falzen und Spalten äußerst schwierig bis unmöglich werden und somit hat man dann da ein schönes Rostnest für die Zukunft angelegt.Laut Aussage von experten,würden selbst die heutzutage nen ordentlichen Glasfaserspachtel bevorzugen - ist für Laien wohl auch wesentlich einfacher zu handhaben.Das ganze natürlich ohne Gewähr - bin ja selbst nur Laie.So - jetzt mal ein paar Antworten von denen die sich damit wirklich auskennen! Grüße Martin

  • sers


    also wie geht das denn dann bitte mit der glasfaser und was fuer ein mittelchen sollte man da benutzen?


    oder gibbet da noch etwas anderes was man benutzen kann??


    greetz


    cupid

  • also radlaeufe sind neu und endspitzen sind neu und nu muss ich die irgendwie wetterfest machen damit die dinger mir net gloich wieder unterm hintern wegrosten!


    also jeder tipp ist willkommen!!


    und wenn moeglich low-budget


    greetz

  • einfach glasfaserspachtel ausm baumarkt kaufen, funktioniert top und kann jeder depp anwenden! hällt auch bombe das zeug!


    edith sagt das zeug kostet so um die 5-7 euro! und noch extra-härter mitkaufen, das zeug was dabei ist reicht meistens nicht aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Genau. Und nicht vergessen:
    Spachteln, trocknen lassen, schleifen.
    Spachteln, trocknen lassen, schleifen.
    Spachteln, trocknen lassen, schleifen.
    Spachteln, trocknen lassen, schleifen.