Anti SPAM Feature online

  • Dann lesen die Bots tatsächlich das Bild? Hätt ich mal nicht gedacht..


    Vorschlag:
    - Das x Zeichen durch ein andres ersetzen
    - Das x Zeichen doppelt eingeben


    Und nu probier ich auch mal den Spamschutz :D

  • Oder die Bilder werden einfach alle in dieser H4ck0r-Sprache dargestellt und die "deutsche Übersetzung" muss eingegeben werden :D

  • Das ist einfache Bildverarbeitung. Die suchen einfach Zeichen im Bild. Deshalb wird ja versucht durch Hintergrundverläufe die Zeichenerkennung zu erschweren, aber die Algorithmen werden halt immer besser und irgendwann kann der Mensch halt auch nix mehr erkennen.


    Gibt ja auch den Ansatz Bilder von Tieren zu posten und man muß den Namen eintippen. Ist halt schwierig... ist das jetzt ein Hund oder ein Dackel oder vielleicht ein dog?

  • Lasst mich die Tiere malen, dann erkennt sie definitiv kein Bot mehr :D

  • Test Beispiel: y3BK+r


    wandele Pos. 2 in den Buchstaben klein geschrieben
    von Pos4. gehe im Alphabet 3 Buchstaben zurück und ersetze den Buchsteben zuzüglich einer 7
    nun tauscht du jeden Buchstaben mit dem nächsten und änderst die Groß und Kleinschreibung
    .
    .
    .



    bitte gib jetzt den Code ein um zu posten!


    :D

  • Will auch testen :D:D







    finds persönlich aber noch etwas zu einfach zu erkennen.
    die Buchstaben und Zahlen sind ja um einiges dicker als die "Störzeichen"

  • Es ist zwar totale Sch***, dass das Forum hier so von Bots zugemüllt wird (zum Rest sache ich erschtmal nüscht :O ), aber eigentlich ist die Entwicklung schon erstaunlich. Hut ab, was die Progs mittlerweile so draufhaben. Ich bin jetzt schonmal gespannt, an welcher Stelle wir dann doch wieder davon profitieren werden.
    Ansonsten denke ich auch, dass die von OnkelB angedeutete Richtung wohl zum Erfolg führen wird, die Bots können noch keine Klartext-Anweisungen interpretieren. Obwohl auch das "nur" eine Frage der Zeit sein wird. ;(

  • im moment siehts so aus, als könnten sie unsere kleine sicherheitsmaßnahme auslesen. oder es war ein "lebender" spammer heute morgen. müssen wir also noch was dran machen.

  • Sacht mal, wenn ich mir so den "poquer web"-Fred so anschaue: können die Bots jetzt neuerdings ihr Zeug auch verschieben? Oder kennzeichnet er den nur so?

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Sacht mal, wenn ich mir so den "poquer web"-Fred so anschaue: können die Bots jetzt neuerdings ihr Zeug auch verschieben? Oder kennzeichnet er den nur so?


    nein, das waren der moritz und ich. wir haben den absichtlich verschoben damit wir den noch analysieren können. falls es überhaupt was zu analysieren gibt. in jedem falle bestätigt das ganze meine befürchtung, dass die bots besser sind als man glauben mag. aber die guten ideen von hellboy und anderen werden noch umgesetzt werden. dinge, die eine KI nicht so einfach oder gar nicht lösen kann. NOCH nicht. glücklicherweise sind programmiersprachen und prozessoren noch nicht so weit wie unser hirn, bzw arbeiten NOCH nach einer anderen struktur.

  • ein paar hab ich auch schon verschoben, aber ich lösche auch viele. wenn ich morgens rein komme sind da so ca. 10 im treffpunkt. einen verschieb ich als beispiel (sind alle derselbe stil) und den rest lösch ich. verschieben dauert zu lang und stehen lassen will ich sie nicht

  • so wies aussieht hats also gar nix gebracht mit der sicherheitsabfrage. ich hab heute morgen middm yagi besprochen dass wir zukünftig zum einen mit fragen und zum anderen vielleicht mit black-lists kombiniert mit "regulären ausdrücken" (muss jetzt keiner verstehen) arbeiten werden. die fragen werden so spezifisch sein, dass man sie nur beantworten kann wenn man zum einen wirklich deutsch beherrscht und zum anderen ahnung von der materie hat. ich hab da schon nen paar ganz fiese sachen im kopf. wenn das auch nicht hilft müssen wir uns wirklich sorgen machen ob wir nicht vielleicht sicherheitslücken im system haben. irgendwie bekommen wir das schon in den griff.

  • Zum einloggen als Gast sollte der Umbau eines 1,3er 4 Gang Taunus
    auf 2,9i Automatik bis ins kleinste Detail fehlerfrei aufgeführt werden.

  • Zitat

    Original von Nick
    Zum einloggen als Gast sollte der Umbau eines 1,3er 4 Gang Taunus
    auf 2,9i Automatik bis ins kleinste Detail fehlerfrei aufgeführt werden.


    Genau :O


    Aber mal ehrlich: Gerade die Gäste, die nur ausnahmsweise mal was schreiben, vll um das Forum besser kennenzulernen oder so, sind es doch, die noch nicht wirklich mit der Materie vertraut sind. Zu speziell sollten die Fragen also nicht sein...

  • Zitat

    Original von Bierchen
    kann ich wieder normal löschen oder soll ich weiterhin verschieben?


    japs. lösch.


    piratte: nactürlich nicht. ich dachte da eher daran gewisse dinge wie v6 auszuschreiben als vau-sechs und die frage nach der zylinderzahl. oder nach dem hersteller des taunus. dinge, die die zumeist ausländischen bots nicht auf die reihe bekommen, bzw lebende bots nicht verstehen wenn sie kein deutsch können. lautsprache ist das zauberwort. vausechs versteht keiner der kein deutsch kann. damit halten wir zwar leider ausländische gäste außen vor, aber ne andere lösung seh ich im augenblick nicht. sollte das auch nicht reichen wirds haarig.

  • Naja. Welchen Anteil haben die ausländischen Gäste hier? Doch eher gering... Zumal sich die doch meist direkt angemeldet haben, wenn ich mich recht entsinne.

  • joa stimmt. und zum anmelden sollte die abfrage reichen. wenn spammer anfangen sich anzumelden können wir die immer noch drankriegen.

  • Beim Anmelden im Zweifelsfall so eine emailabfrage mit Freischalte-Code oder dem Passwort per email. Oder lösen die bots solche sachen auch schon? Können sie doch eigentlich nicht, oder? Haben ja keine eigene emailadresse :spitze: