Antriebswelle Granni 2,8i Nähe Hamburg

  • Moin,
    Ich braüchte ja dringend oben angesprochene Antriebswelle
    Da ich mir ja 1000%ig sicher das das Geräusch während der Fahrt von hinten links kam habe ich mich natürlich um die linke Welle inkl Lager gekümmert.
    War ja auch alles gut(leider nur 2 Tage).
    Nach diversen Amokläufen bin ich heute ja auf die geniale Idee gekommen das es ja auch die rechte Seite sein könnte.---Bitte keine Glückwunschmails----
    Und siehe da nicht nur das die Welle ordentlich klackert nein zusätzlich hat irgendein
    Akrobat auch noch die Schräglenker (innen) nur unzureichend festgeschraubt,so ohne Unterlegscheibe und nur handwarm fest.Wahrscheinlich ist deshalb die Welle auch ordentlich ausgeschlagen.Hat irgendwer so eine Welle in gut und komplett?
    Es gibt ja gross und klein oder? Meine ist 28 oder 29 mm dick(Rost)
    Bitte gebt euch einen Ruck.
    DAILY DRIVER !
    Raum Hamburg wäre super oder Versand.
    Gruss
    Sven

  • chrischi? wollt der nich n 2.8i schlachten? in pinneberg...? ;)

  • Also, der Thomas Hansen aus Geesthacht bietet zur ZEit welche bei ebay an, genau die, die Du benötigst ...


    dicke Wellen für dicke Motoren


    Die Nummer habe ich Dir soeben als PN geschickt. Ruf da an, klär den Preis und hol sie Dir da ab. Einfacher geht´s nicht ...

  • Habe mir die Auktion angeschaut.


    An dieser Stelle muß ich nochmal ausdrücklich warnen !


    Es gibt keine "großen 28 mm" Achswellen!!!


    Die 28er sind die KLEINEN. Innensechskantschlüssel 6 mm für die Schrauben.


    Die 31er sind die GROßEN. Innensechskantschlüssel 8 mm für die Schrauben.


    Habe eben nochmal beide nachgemessen. 28 ist Standard und in sämtlichen 2er und 3er Modellen verbaut; die 31er gab es zwar in den 2.6, 2.8i und 3.0 1ern, aber nicht zwingend.


    Habe nämlöich gerade bei meinem ( nicht umgebauten ) 2.8i das Diff getauscht und den ganzen Krempel in der Hand gehabt. Der hat auch die Kleinen; genauso wie mein 11/76er 3.0 2Türer. Der hat auch die Kleinen drin.


    Die Großen wurden vorzugsweise nur in den frühen Baujahren verbaut; später ( so ab '75 ) nur noch auf Wunsch, sonst waren - egal bei welcher Motorisierung - immer die Kleinen drin.


    Vermutlich sind in der Auktion auch die kleinen drin, da er sie ja ausgemessen und mit 28mm angegeben hat. Und noch vermutlicher passen sie auch für das Auto, für welches gesucht wird. Doch die Minute fürs messen würde ich mir nehmen. Alles Andere ist pokern.

  • Perfekt! Dann muß ja alles zusammenpassen :spitze:



    Aber hast Du die spaßeshalber mal gemessen? Ich war eben in der Garage und habe mich unter einen weiteren 2.6er gegelt. Ist auch 11/76 und hat auch die Kleinen.


    Das fände ich nämlich interessant, da Du schreibst, daß es eine 74er wäre.

  • Zitat

    Original von Coyote
    chrischi? wollt der nich n 2.8i schlachten? in pinneberg...? ;)



    richtich, aber der brauch ja selber. der will nämlich keine beschleunigungsrennen mit ohc übersetzung fahren :no:

  • und mein assiger 72er 2.3er hat die dicken drin :stupid:
    die waren damals nur stramm bei ford in köln, naja der eimer is ja auch mitte februar gefertigt, ne dünne vom v4 hätte ich auch noch, sogar lose rumliegen

  • Zitat

    Original von Chrischi



    richtich, aber der brauch ja selber. der will nämlich keine beschleunigungsrennen mit ohc übersetzung fahren :no:


    was hat des mit den antriebswellen zu tun?

  • Zitat

    Original von Kowalski


    was hat des mit den antriebswellen zu tun?


    Kowalski : Nichts, aber er besteht auf die 2.8er Achse, da er weiterhin verlieren möchte :D

  • Zitat

    Original von Kowalski


    was hat des mit den antriebswellen zu tun?


    erzähl ich dir wenn du meine scheiben ausgebaut hast. :spitze:

  • Zitat

    Original von Denis
    Kowalski : Nichts, aber er besteht auf die 2.8er Achse, da er weiterhin verlieren möchte :D


    fällt aus mangels gegner... ::D

  • Prima, dann bekommt der Hamburger Jung ja jetzt was ganz Feines :spitze:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    aber dann muss er doch auch andere wellenflansche und das andre diff verbauen? bzw. die gesamte achse


    3 Schrauben. Die am Diff und die zwei, wo der Boomerang befestigt ist :D


    Na gut, Handbremsseil und Bremsleitungen müßten dann auch angefaßt werden, aber immer noch besser als nur das Diff / Wellen / Wellenzapfen(oder Naben...oder wie die heißen?!?).

  • Moin,
    Achsumbau fällt aus aufgrund akutem Hallenmangel.
    Bleibt also beim Wellenumbau.
    Schaue heute mal beim Ford Teile Heini-Weisz in Hamburg vorbei .
    Und drann schön drunterlegen und schrauben.
    Gruss
    Sven