Bremsen, Lackieren, Reifen, Ersatzteile

  • Ich hätte ein paar Fragen:


    Ich habe einen 1-er Granni Bj ´77 2,3 l V6.


    Bremsen: Ich möchte die Bremsen auf die Innenbelüfteten austauschen. Was muss ich alles austauschen
    bzw. umbauen?


    Lackieren: Ich habe Speichenfelgen aus Aluminium. Der Lack war schon abgebröckelt und der Vorbesitzer hat
    einfach drüberlackiert. Die sehen dementsprechend aus. Wie kann ich den Lack am besten abschleifen und welchen
    körnung darf ich beim schleifen nehmen?


    Felgen: Ich habe Remotec 16*8J . Welche reifengrösse, breite passt da am besten bzw. was ist die Grenze bei der breite
    ohne dass es beim fahren unangenehm wird?


    Ersatzteile: Gibt es bei die Lichtmaschienen und Starter bei der Leistung
    unterschiede?
    Kann ich eine Lichtmaschiene vom 2,3l in einen 1,3 l bzw. 1,6 l einbauen?


    Peter

  • Hallo Jürgen!


    Danke für die Tipps und deinen Angebot wegen die Bremsscheiben.
    Ich bevorzuge lieber Neuteile was die Bremsen betrifft.


    Bei die Reifen würde ich am liebsten vorne 205-er und hinten 225-er nehmen.
    Ich mags etwas breiter aber überteiben will ich es auch nicht.


    Das mit dem Pulverbeschichten ist eine super Idee. Ich habe schon eine Anfrage bei eine Firma bei mir im Umgebung gemacht
    was es kosten soll.


    Bei die Ersatzteile kannst du mir auch nicht helfen oder?


    Gruß Peter

  • Sehr wichtig ist die ET Deiner Felgen!!
    ET 11 - heißt wird eng mit den 225igern, muste wohl noch nen bischen ziehen.
    Bördeln ist auf alle Fälle angesagt

  • Hi Peter,


    wenn Du Hilfe mit der Felgenaufbereitung brauchst - ich hab eine kleine Sandstrahlkabine (die zwar noch nicht läuft, brauch noch die Handschuhe zum Reingriffeln) wo ich Dir die Felgen strahlen könnte.
    Und einen sehr guten Pulverbeschichter kenn ich auch. Muss mal fragen was da ein Satz felgen beschichten kostet.


    Wenn Du Dich noch erinnerst, ich hab beim Matze in Bielefeld neue Innenbelüftete Scheiben für den Granada gekauft. Er hat sicher noch welche!


    LG Stefan

  • Hi Stefan!


    Das mit dem Strahlen und Besichten währe Super. Es eilt aber noch nicht.
    Kann der Beschicher auch Alu Polieren?
    Den Matze habe ich gleich eine mail geschickt! Bei ihn haben wir auch die Bremsbacken Kleinkram-set gekauft oder?Sollte man die Stabis auch verstärken?


    @ Frickelhansen: Auf die Felge steht nur E35. Ist das die Einpresstiefe? Muss ich auch da Bördeln?


    Gruss Peter

  • bremsenkrams dürfte ich alles da haben. ich hab noch neue belüftete scheiben vom granni, die haben ca. 1qcm flugrost angesetzt, die kannst du billicher haben.


    der matze ( der im augenblick seeehr wenig zeit für euch hat weil er seinen 17m fertich kriegen will ) :sad:

  • Matze


    Kommst du nach Bielefeld Heuer? Wenn du die Teile mir aufheben kannst bis BI dann könnte ich mir die Postgebühren Sparen...


    Gruß Peter

  • bielefeld weiss ich noch nicht. :gruebel:
    ich fahr ja dieses jahr mit meinem 17m und da passt halt nicht sooo viel rein.
    die postgebühren oder versandkosten halten sich ja in grenzen :no: