Modellbezeichnung

  • Moin!


    Ich fahre nen Ford Knudsen Taunus mit 1,6 l und 88 PS. Demnach ist es ein GT. Als ich ihn gekauft habe, sagte der Verkäufer, dass es sich um einen GXL handelt. Da aber die Schriftzüge entfernt wurden und ich nichts in den Papieren finde, was entsprechendes belegen würde, die Frage:


    Wie erkenne ich, was für ein Modell mein Knudsen nun wirklich ist???



    MfG Janosch

  • Kann GT sowohl GXL sein. Allerdings wurde 73 das GT abgeschafft. Poste doch einfach Deine Fahrgestellnummer.

  • musst mal DAS hier testen!


    edith sagt: sonst sag doch ma die daten vom typenschild und ich guck in meinen
    unterlagen was du nun hast weil der link franze ist


    mfg seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()


  • Hallo Janosch,


    du verwechselst den Motortyp 1.6GT (88PS) mit der Ausstattungsvariante GT.


    Schreib dir mal dein Produktionsschild ab und vergleiche es mit meiner Aufschlüsselung hier:


    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=13752&sid=


    Bei der Ausstattung GT muss der Versionschlüssel "G" lauten, beim GXL lautet er "E"



    Clem

  • Der GXL war serienmässig mit dem 2l V6 zu haben, es gab ihn aber auch mit 4-Zylinder - in diesem Fall mit der 88PS Maschine, die sonst im GT war.

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Der GXL war serienmässig mit dem 2l V6 zu haben, es gab ihn aber auch mit 4-Zylinder - in diesem Fall mit der 88PS Maschine, die sonst im GT war.


    meines wissens gabs den GXL serienmäßig mit 1.6er 88PS, es gab ihn aber auch mit 2l V6 :gruebel:;)

  • Ah ja.
    Und ich hab hier die Preisliste vom 1.10. 1970 liegen:

    Zitat

    Ford Taunus Limo 4-türig 2000 GXL 75.100 öS
    auf Sonderbestellung
    Ford Taunus Limo 4-türig 1600 GXL 73.450 öS
    ....
    Aufpreis Vinyldach: 1.900 öS

  • weil wir hier auch in schilling bezahlt haben.... :stupid:




    wie war der kurs? 100 schilling ca. 14 mark? also 7 euro... :gruebel: