Dringend!!!!! Köpfe 1,7 V4!

• Hallo,
    suche fürn 73er Transit Zylinderköpfe oder kompletten Motor.
    Wer was hat oder weiß bitte melden.

Gruß der Markus

• Welcher Motor,deutscher 1,7er?(Verteiler hinten,65 PS)
    Hab ich noch einiges.

• Zitat

Original von Bierchen
    moin markus
    schreib noch dabei was für´n motor
    ;)

wenn ich den anruf von eben richtig deute für v4

vermutlich..

• Bonnie,
    keine Panik dem geht es gut. Hat jetzt sogar die komplette Ausstattung drin. Fahre morgen zum Transit-Stammtisch nach Velbert, der gute braucht mal Bewegung.

• Mach ich dir gleich mal PN,oder du rufst mich an,muss kochen,Kinder kommen gleich(nee,sind schon da) ;)

• Ja suche immer noch und nummer brauch ich dann wohl auch vom stanley.
    hoffe es melden sich noch welche!!

danke und gruß markus

• erwarte nicht, dass man dir die dinger hinterherwrft markus. das kann mal nen paar wochen dauern.

• Zitat

Original von Thomas B.
    Kleiner Tipp: 1,5er passen auch, vereinfacht evtl. die Suche ...

Gruß
    Thomas

gleiche ventile und so? :gruebel:

• soweit ich weiss, ja...

Bohrung und KoDi ist ja auch identisch.

Der Panzerbulldog, der doch auch hier unterwegs ist, hat mal mit 'nem P4-Kopf von mir seine Transe wieder fit gemacht. War 100% identisch und hat prima gefunzt. Fortschritt bei Ford eben.

Ich hab bloss leider auch keine Köpfe mehr übrig ...

Gruss
    Thomas

• naja werden sich schon noch welche zu bezahlbaren preisen finden. will doch keiner haben den 1,7er-kram.

• Nun, :gruebel:
    wenn man mal den 1,5er HC mit dem 1,7er HC(beide P6,Transit hat ja LC,hab ich leider keine Unterlagen zu)vergleichen will ergibt sich(da beide 9,0 verdichtet) ein Verdichtungszuwachs von ca.13,5% ;bei Verwendung der 1500er Köpfe,also ca.10,2.
    Muss man halt wissen,was man da vorhat mit dem Motor und obs funzt.

• Hab von dem V4-gedöns auch noch einiges rumliegen, u.a. köpfe, wellen, kolben usw.. Wenn interesse, dann PN.

Frank

• Hallo!
    Habe nen 1,7er V4 abzugeben! Ist zur Zeit noch eingebaut und kann gestartet werden!
    Läuft aber nur auf 3 Zyl.! Vermutlich Kopfdichtungsschaden! Ist ein 70PS-Motor!

Falls Interesse einfach melden!

Gruß vom P7-Verrückten!