@hellboy wegen brief

  • Moin! komm gerade aus der schule, meine mom hat heut deinen brief in empfang genomen
    und der sah wie folgt aus:


    frage ist: was tun!?
    was die sendung versichert?
    und welche hirnies machen sowas? ich meine der inhalt is doch völlig unscheinbar!!!!
    :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
    könnt kotzen :sad:
    das is doch irre! ich meine, diese düsen fühlen sich ja nun echt unauffällig an! hätten ja auch fahradventile sein können :irre:


    edith: war natürlich auch nichts mehr drinn :D


    Mfg Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Sebastos
    und welche hirnies machen sowas? ich meine der inhalt is doch völlig unscheinbar!!!!


    sorry fürs Einmischen (hättst ja auch ´ne PN schreiben können :D )


    aber nach vorsätzlich geöffnet sieht das nicht aus. Komische Stelle dafür. Sieht eher so aus, als habe der Inhalt "mit Schwung" den Riss an einer Stelle verursacht, an der kein Mensch einen Brief normalerweise aufmacht.
    Wahrscheinlich liegen die Teile nun in irgendeiner Brief-Sortiermaschine... :sad:

  • Zitat

    Original von David (member07)


    sorry fürs Einmischen (hättst ja auch ´ne PN schreiben können :D )


    aber nach vorsätzlich geöffnet sieht das nicht aus. Komische Stelle dafür. Sieht eher so aus, als habe der Inhalt "mit Schwung" den Riss an einer Stelle verursacht, an der kein Mensch einen Brief normalerweise aufmacht.
    Wahrscheinlich liegen die Teile nun in irgendeiner Brief-Sortiermaschine... :sad:


    ich weiß! will ihn damit ja auch nicht anprangern!!!!
    das mit der sortiermaschine hab ich mir auch schon überlegt :gruebel:
    aber dafür sieht die stelle wo's auf gegangen ist komisch aus :gruebel:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    ich weiß! will ihn damit ja auch nicht anprangern!!!!
    ...
    aber dafür sieht die stelle wo's auf gegangen ist komisch aus :gruebel:


    Als Anprangern verstehe ich das auch nicht.


    Die Stelle sieht für mich so aus, dass der Riss von innen entstanden ist. Einen Brief öffnet man von der Ecke aus oder man reißt einen Streifen am Rand ab. So wie auf dem Bild kriege ich einen Brief nur auf, wenn etwas relativ schweres mit Schwung dagegen geschleudert wird.


    MOMENT MAL!!!
    Genau das kriegt man aber doch vorsätzlich hin!
    Brief am Rand festhalten, mit Schwung den Inhalt durch den Umschlag rutschen lassen...
    So habe ich mal meinen Ersatz-Wohnungsschlüssel aus einem Umschlag herausgeholt.
    Könnte eine Masche bei Post-Mitarbeitern sein, um den Brief als nicht-von-außen-geöffnet aussehen zu lassen... :sad:


    Betonung liegt auf KÖNNTE! Vermutungen sind kein Beweis.
    Ich hoffe, der finanzielle Schaden ist nicht zu hoch bzw. die Düsen sind nicht super-selten...


  • mal gucken was sich machen lässt. meine mom trudelt da nachher mit zur post :sad:


    mus ja gleich wieder arbeiten :sad: kack tach...

  • Ach du Scheiße!


    Also die 4 Düsen waren nochmal in einem Plastikbeutel verpackt. Also nicht lose im Umschlag.
    Dh. mit feste schleudern oä. kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein Loch reinkommt, weil der Plastikbeutel ja abfedert und die Düsen nicht direkt und mit voller Wucht gegen das Papier kommen...


    Die Frage ist ja eher: WAS hat die Post mit dem Brief angestellt, damit der SO ausschaut!?!?


    War natürlich nicht versichert. Würde sich bei den paar Euro auch nicht lohnen.


    Scheisse ist das :sad: Geh dich mal beschweren bei der Post. Wie gesagt, die Düsen sind ein einem verklebten Beutel und müssten so irgendwo rumliegen. Die Frage ist halt, ob so was auftaucht und ob die Post sich die Mühe macht sowas zuzuordnen...

  • ja, sieht schon nach gewallteinwirkung aus oder als ob es sich irgenwo verklemmt hat an einer
    stelle!
    is doch scheiße sowas ;(


    is aber gut zu wissen das die noch seperat eingetütet waren :spitze:

  • Finde auch, daß das so ausschaut, als ob der Brief irgendwo reingeraten ist. Das Loch sieht verdächtig aus.
    Vielleicht hat die Sortiermaschine die Düsen "rausgepresst", weil der Brief sich irgendwie verharkt hat?
    Würde vom Loch her passen, denn das hat inetwa die Größe von der Tüte :gruebel:

  • für mich sieht das nich so aus als wenn der irgendwo hängengeblieben is,weil der brief wiegt ja auch nischt.da sollte die gegenkraft so gut wie null sein.ausserdem siehts tw recht sauber getrennt aus,was wenn es extra in einer tüte war eigtl nich passieren kann.

  • Ich will ja erstmal niemanden was unterstellen, aber da hast du schon Recht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie soetwas ohne Absicht passieren kann.
    Kann natürlich wirklich sein, daß da jemand lange Finger gemacht hat.
    Aber, was denken denn, jemand, was in einem 90cent Brief an Wertsachen drin sein soll??? Kumpel von mir arbeitet hier als Studi bei der Postverteilung, den Frag ich mal, ob sowas vorkommen kann oder ob das ein Zock ist.


    Könnt kotzen... Scheiß POST :fuck:


    Hab am Samstag ne 1/4 Stunde angestanden um den ganzen Kram am Schalter abzugeben :fuck: :fuck:


    Also der Brief wurde nicht in einen Briefkasten geworfen, sondern am Schalter aufgegeben!

  • Ich wollte mal zwei Schweißdüsen verschicken, in nem normalen Umschlag. Eigewickelt hab ich die Düsen in Panzertape. Dürfte ahnlch dick gewesen sein, wie Dein Beutel. Der Postmann hats nicht angenommen, weil die Briefe in den Maschinen Kurven durchlaufen, also jeder Brief wird gebogen und mit sowas drin können die hängenbleiben. Habs dann als Päckchen verschickt.
    Also könnte ich mir vorstellen, daß das passiert ist.
    Trotzdem viel Glück beim Wiederfinden, wenns in einer Maschine gefunden wird, wirds normalerweise aufgehoben ne Zeit lang.

  • Toll! Dafür geh ich doch extra an den Schalter... Die Schaltertante hat die Briefe durch den Schlitz zur Ermittlung der Breit gesteckt und fertig! Ging nicht als Standardbrief, weil zu dick. Deshalb eine Nummer teurer.
    Die anderen Sachen hab ich als Großbrief geschickt. Da allerdings in Polsterumschlag und mit Packetband drum.
    Sowas ist doch voll :fuck: für was gibts diese lahmen Penner in der Post denn überhaupt noch, wenn sie einem sowas nicht mal sagen können?