Scorpio 2,9 i 107kw doch Euro2 ?

  • Habe in letzter Zeit öfter mal bei Ibäh oder mobile.de reingeschaut und mir sind immer wieder Anzeigen aufgefallen,in denen der Scorpio 2,9 so ca. ab Bj.93 mit Euro2 Norm klassifiziert sind(nicht E2 - das wäre ja nur Euro1,sind definitiv als Euro2 ausgewiesen!).Kann das sein?Bis jetzt hab ich ja nur gehört daß es die Norm nur beim 2,9er Cossie ab gewissem Bj.geben soll.Ist das ne Verarsche,um die Kisten doch noch an den Mann zu bringen :fuck: ?Geht mir ja immer noch darum,in Zukunft drohendes Fahrverbot abzuwenden(Tüv Prüfer,der dem Motor,katblablablaumbau freundlich gesonnen wäre,ist wahrscheinlich vorhanden)und nen Kaltlaufregler oder so - um den Euro1 Motor aufzurüsten scheint es ja nicht zu geben.Würd lieber den 12Ventiler als den Cossie einbauen (hab zwar noch nie nen Cossie gefahren,aber das läuft doch bestimmt alles über Drehzahl :gruebel: und mir wär Bumms von unten(nicht von hinten :fuck: -jedenfalls nicht bei mir!)viel lieber - bin halt nicht so der Drehzahlkönig und Heizer).Gibt´s hier irgendwen,der zu dem Thema was sagen kann - ob verarsche oder nicht?Danke schonmal Martin

  • der cossie hat auch seine 2,9l hubraum, der schiebt gut von unten, hat ja keinen turbo und keine nähmaschinen höchstdrehzahl.