Alter Bekannter ...

• Die "Rodsnase" wird bestimmt ein heißes Teil. Handwerklich hat er es auf jeden Fall drauf, der Herr Fiesta2Rod. Hab damals mal das Album vom Bau des Pickups ansehen dürfen. Respekt! Und unter heutigen Gesichtspunkten hat er jetzt die richtige Basis für die Schweißorgie! Bin gespannt.

Die Fiestas gab es übrigens alle zu Zeiten, wo man auf Treffen seinen 1,1er Baumarktfolien-und-Aufkleber-Fiesta GFJ mit den Worten: ":king: :g.a.y: Egal was de für ne Karre has, is doch egal, Hauptsache is ne Flaume dran höhö :k.o.t.z: " ungeprügelt rechtfertigen durfte. Da waren das auch für mich mal echte Highlights, zumal das Zentralorgan "Drive" (mit Internet war nicht viel los) auch nur 70% von den Baummarktkisten abgedruckt hat. Hab da deswegen sogar mal nen Leserbrief geschrieben. Offenbar wollte man auf mich als Leser trotzdem verzichten ::D Egal, jetzt war ich ja schon wieder wegen des Zeitgeistes der schwulen Neunziger offtopic...

• Da muß ich dir absolut Recht geben!!
    Allerdings hat sich die Qualität der "Drive" in keinster Weise, auch nur ansatzweise, verbessert.
    Da wird lieber seitenweise Papier verplempert um über irgend so ein Anlagengedöns zu berichten was ja eh immer das selbe ist, anstatt mal über technisch interessante Fahrzeuge zu berichten, davon gäbe es nämlich genug!!

• Die Jungs machen die Drive auch nicht zum Spass, sondern um damit Geld zu verdienen! Ich denke einfach das die Zielgruppe nun mal solche Berichte sehen will!

In England ist alles viel schöner! ;(

Die haben da sooooo schöne Zeitschriften für Ford-Autowagen! Für jeden etwas! Sogar eine extra für klassische Pflaumen!

http://www.fastfordmag.co.uk/

http://www.classicfordmag.co.uk/

Und zu jedem vorgestellten Auto gibts ein Leistungsdiagramm! :spitze:

Mangels Alternativen bin ich bekennender Drive-Leser der ersten Stunde!

• @knacker: die ganzen zeitschriften in dem bereich sind eh eine redaktion. vw,audi,porsche,bmw, mercerds. die machen alles und einfach nur um dem blöden publikum was zu bieten. aber jeder wie er mah.

• ..muß man ja alles nich kaufen.... ;)
    Ich bekomm meine Ideen auch aus meinem Körperteil ganz oben... :D
    Sobald ich fertig bin mim Rod werd ich mich aber dennoch drum kümmern das diese Blätter die sowas abbilden wolln meine Karre veröffentlichen...

@ DER HARRY---ja, ich kann mich schwach dran erinnern... an den Richi auf jeden Fall, netter Typ!

Und nochma zu den Plaste-Karren... find ich persönlich nicht sooo schlim... wenns nich sowas ist wie die neuzeitigen Japse-Bomber oder die zu ungetümen verwandelten Proll-Autos...

Zum vergleich: Kunststoff Hot Rods zB... kann ich gut nachvollziehn...zumal die Deuces (32er Ford Roadster) dermaßen teuer geworden sind das sie für den Otto Normal Verbraucher nicht mehr bezahlbar sind. Ist doch dann schön wenn sich manch kluger, kreativer Kopf sowas holt und zum Old-Style aufbaut...

Hab da kein Problem mit...

Ich werde, wenn ihr das wollt, hier und da mal n Update von meinem Rod einstellen....

• ich spiel schon seit Jahren mit dem gedanken mir nen Rod zu bauen, kannst du mir mal ungefähr sagen was da auf mich zukommt?
    Ich bräuchte halt am besten ein Rollin Chassis, damit ich das Ding überhaupt auf rote Nummern zugelassen bekomme. Hast du irgendwie connections zu sowas?

• @ DER HARRY---
    ich hab denke ich genug "Beziehungen... ich Persönlich hab knappe 4 Scheine für die Basis hingelegt... allerdings ohne Antrieb und Motor...
    Heißt:
    Orginal Rahmen, org. Häuschen, Kockpitt, Vorderaxe, org. Trommelbremsen vorne,org. Grill!!!, org. Türen, org Kotflügel, org. Felgen & die Kleinteile die man eigentl. nich brauch... ;)
    Und wenn Du ALLES selber machen kannst, könnstes schaffen den für 10 - 12 tausend € hinzubekommen...
    Motor kostet definitiv (Vergaser, Getriebe, Zubehör....) 2500 €...
    Wenn Du was wissen willst, post 2 me...

@ all--- hier mal n Aufbau-Pic Update...
    Alle Teile...

von unten vorher...

nacher...

Karosse bei der Abholung am 11.06.06...

..und jez...

Zwischenzeitlich so...

Der org. Rahmen sieht jez so aus.......

Rahmen mit Motor und Axen..

..und alles wies jez is von vorn,...

..und hinten...

und ganz von vorn..

und innen...

...jezt seht ihr das das absolut NICHTS mit Taunus oder den anderen Wagen nach Kriegsende zu tun hat..
    Die Möglichkeiten und handlungen sind im Prinzip offen, und der TüV fern..
    Man sollte wirklich NIE vergessen was das für Arbeit beinhaltet...
    Nur mal um den Dummschwätzern (man verzeihe mir an der Stelle) den Mund zu stopfen!!
    Es ist ein wunderbares Gefühl an dem über 70 Jahre alten Stahl rumzuarbeiten...
    Ich tue das mit Respekt und Ehrfurcht, DAS könnt ihr mir glauben...
    Ich selber habe über 20 Jahre lang an den Youngtimern geschraubt und gebastelt und verstehe jeden einzelnen von euch...
    Aber es gibt, in meinen Augen zumindest nur einen Zenith, und das ist Hot Roddding, DER Beginn des Tunings...
    Es kam auch die meiner Meinung nach unverständniss gegenüber der (englichen) Begriffe auf...
    Hier mal die Erläuterungen im kurzen..
    Top Chop bedeutet: Das Dach herunter zu setzen, indem man die A-B-C und mehr Säulen um ein gewisses Mass kürzt, womit sich eine niedrigere Scheibenfläche ergibt!
    Chaneln bedeutet das man Teile der Karosse, in meinem Fall hab ich den Boden komplett herausgenommen, abtrennt und so die Höhe der Karosse zu kürzen...
    Unter Zetten versteht man das Abknicken des Rahmens um die vordere Axe(Blattfeder in Querrichtung) in der Orginal Halterung nutzen zu können...
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!
    Ich hoffe niemanden auf dieFüße getreten zu haben mit diesem Worten... ;)

• Vielen Dank für die Erläuterungen zu dem gezetteten usw. Zeuch!

Schicker Rod, gefällt zum Anschauen, haben/machen würd ich's aber ernsthaft nicht wollen, weil einfach nicht meine Baustelle. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es definitiv nicht könnte (weiß ich selber...) ! Aber ist ja wie immer alles Geschmackssache ;)

Nichtsdestotrotz - ich ziehe meinen Hut vor der handwerklichen Meisterleistung!

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Zitat

Original von Fiesta2Rod

Und wenn Du ALLES selber machen kannst, könnstes schaffen den für 10 - 12 tausend €

alter russe!
    als das mit dem oldstyle rodding hierzulande grade losging (so 2000 etwa) war das aber noch wesentlich billiger oder täusch ich mich?

• Fiesta2Rod
    das wäre genau meine Budget-Klasse! Kriegst ne eMail, weil ich wirklich jemanden Suche der die nötigen Verbindungen hat um sowas auf die Beine zu stellen und nicht nur labert.

• Labberer gibbet jenuch... Dat stümmt
    :O ;)
    Bin mal gespannt obs was wird mit Dir...
    Is ja n gutes nettes Teil für n verdammt guten Preis...
    Meld Dich dann mal..
    Hier mal n kleines Pic im aktuelllen Stand:

..und nochmal was in eigener Sache..
    Ich hätt da noch nen 71er Knutsen Taunus Coupe da rum stehn.. sehr viele Teile dabei...auch Teilweise einzeln zu verticken!!
    Wer intresse hat, der kann mich ja mal anposten....
    Das Ding steht jez schon seit 10-12 Jahren in ner Halle und ich komm nich dazu den zu bauen...
    Coole Basis...
    Pics verschick ich bei intresse...

• ach ja....
    @ Kirk---- Da täuscht Du Dich aber... zudem es die Versteigerungs-Plattform eBay heutzutage gibt... was dem ganzen gläsernen Markt offenlegt und man recht billig an die Teile rankommt...

Und wer interesse hat n paar nette Rods zu sehn, der sollte nach Weilburg / Hessen kommen...
    Ich stell da auch meinen hin... ist am 21.-22.07 also in 2 n halb Wochen.. ich denke das sich das lohnt wer mal was andres sehn möcht!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fiesta2Rod ()

• Ja feines Teil was du da baust! :spitze:
    War letztes Jahr in Weilburg,MEGAFETT lohnt auf jeden Fall!

• Obs orginal n V6 war weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nich genau
    :? ...werd mal nachsehn...is ja ne Zeitlang her...habs mit nem Kumpel zzusammen gekauft...
    Werd den mal fargen...der hat die Papers... V6 ist soweit ich noch weiß auch dabei.. Rote Inneausstattung mit dem "tiefen" Cockpit...
    Ich Text mal alles was da ist demnäxt hier rein....Vielleicht schaff ich auch n paar Pics dazu...