Hat jemand schonmal solch einen gesehen?

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=&item=280069959179&rd=1
    Hab mir den angeschaut,werd ihn auch holen,sieht aussen Scheisse aus ,aber nur Oberflächenrost,unten-soweit zu sehen- Top!
    Ist wohl in den 80ern aus Amiland gekommen,jedenfalls laut Verzollungsnachweis.
    Innen hab ich verdächtiges UPS-braun gesehen,aber haben die Amis Transen dafür importiert?
    Hat auch nur v.r.ne Schiebetür,nicht die UPS-typische Hecktür :gruebel:
    Lt.Brief soll ein 2l-Motor drin sein,was ich gesehen hab war aber ein deutscher V4 :gruebel:
    Er hat noch stehende Pedale(muss so bis 70-71er Baujahr sein)aber ne Scheibenbremsachse vorn :gruebel:
    Der Aufbau sieht unter der Spachtelorgie eher nach Blechpatchwork aus,mal Schutzgas-mal Autogenschweissungen(oder Gas nicht aufgedreht,glücklicherweise alles in Tafeln leicht zu ersetzen) :D
    Hat der UPS mal sowas eingesetzt?

Danke für die Weitergabe eures Wissens!
    Ralf

• Ach schau an,wusste nur von dem Schlepper,aber der andere sieht ja bisschen ähnlich aus,muss ich sie anfunken!
    Danke

• kenn die aus england, da fahren die häufiger als fish&chips-buden rum.
    gebaut von crawford, glaub ich . die ham auch grannis verlängert glaub ich. :gruebel:

• Also der Typ 85 ist ja der Transit Windlauf und der Aufbau ähnelt dem damals von Ford erhältlichen serienmäßigen Großkastenwagen:

Nur nicht so ganz. Aber ich denk mal so was war das und der wurde zum Womo umgebaut.

@Ralf wenn du mir die Daten des Typenschilds am Schweller und des Produktionsschilds im Motorraum auf dem Spritzblech durchgibst, kann ich dir näheres zum Ursprung der Kiste sagen.

Clem

Einmal editiert, zuletzt von Clem ()

• Wird dir jetzt nicht wirklich helfen, aber das Katzencafe in Bochum hatte immer so einen. Ob die den immer noch fahren, aknn ich dir im Moment leider nicht sagen.

• Jo, so einen ;( hatte ich mal

Ihr werdet ihn vom letzten Bielefelder Treffen kennen, dort fuhr ihn tatsächlich mein Ex, hab Schnäutzelchen kurz vorher an ihn verkauft.

Schöner Transit mit 1700er Maschine.
    :paranoid: War aber klar das er zügig ne`n neuen Motor und div. andere Sachen braucht, :O da hab ich ihn wacker für den doppelten Preis an die Sonne getan :O

@ Ralf:
    Hab noch ein paar Unterlagen über den Großraumtransit.....
    könnte ich Dir kopieren, wenn Du willst !

• Immer her damit!
    War übrigens recht günstig,also doppelter Preis würd mir nicht helfen,der Transport kostet schon etwa 200fachen Preis ;(;(:D
    War Angebot an Zweitbieter,weil ich erst die Auktion verpennt hab.
    Grossraumkasten?
    Ist ne Langversion,hat vorne so nette kleine Ausstellfenster zum Drehen,wie bei alten Mercedessen z.B.
    Basis ist echt supergut,frage mich halt,was der in USA wollte!? :gruebel:

• Hi Ralf !

:gruebel: Wenn ich Dich und die Ebayseite richtig verstehe, bekommst Du den Transit für 201.- Euronen bis vor die Haustür.
    :spitze: Das ist doch völlig okay ! ( :O selbst für diese Bastelbude)

Die Dinger heißen Großraumkastenwagen, gab es in zwei Längen. Deiner scheint ein kurzer zu sein.

;) Hab Dir im Transit-Stammtisch ne PN geschickt !!!
    Gruß Agathe

Einmal editiert, zuletzt von Agathe ()

• Zitat

Original von Kowalski
    bor wie häßlich. das sieht aus als würde ein ups wagen nen transit rauswürgen...

:fuck: Hast ja keine Ahnung :O ;) :O !

• PN gelesen,danke!
    Die Daten hast du halbwegs richtig verstanden,Schleppwagenpreis ist noch bisschen schwammig :sad:
    Aber 1,-Eu werde ich für die Transe abdrücken müssen! ;(;(

Oh,wieder was vergessen:
    Der sieht schlechter aus als auf den Bildern bei Ibäh,ist aber deutlich besser,ist aussen grossflächig gespachtelt,kannste qm-weise abziehen,aber nix durch,und dann kommt wieder Bleimennige ins Spiel! :D
    Aber der ist auch 5,14m lang,nix kurz :no: ,Zwillingsbereifung,aber warum nur v.r.ne Schiebetür und sonst kein Eingang?
    Wolltest doch Unterlagen schicken,Agathe,Transologie!?

Und Kowalski hat doch Ahnung,
    aber mit dem Wissen haperts! :O :O :O

2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

• Na gut, dann hatte ich halt einen :O Knick in der Optik...
    Bei 5,17m ist es tatsächlich der Lange ;) FT150

Und was Kowalski anbelangt....
    Hätte er jetzt gesagt der sieht aus wie das Dr. Snuggels - Mobil, oder `ne Zecke ...wäre es ja okay.

:no: Aber doch nicht wie ein ;( Rausgewürgter !!!

Agathe ( :D alias Transologie )

• Zitat

Original von Agathe
    :spitze: Im Gegensatz zu mir hast Du Dir die Ebayannoce genau angesehen ;)

Ich seh mir fast immer alles sehr genau an..... :paranoid::D

Haben Altertumsforscher so an sich... ;)

• nachdem ich ihn dann geholt habe:

http://www.pixum.de/members/ra…986f467d72f9596d3d60b5dfa

Meiner hat nun abweichend von der Strichzeichnung oben noch die lustigen Ausstellfensterchen :gruebel:
    Nachgerüstet ist er schon mit BKV,Zweikreis und vorne innenbelüfteten Scheibenbremsen!

Das abgeklpfte Spachtelzeug werd ich nachher dann mal wiegen,das ist teilweise bis ca 15mm dick! :O

Gruss Ralf

2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

• :spitze:
    hast ihn dir wirklich geholt! :O
    is doch der, der in nem meterhohem rasen stand, oder?! gibt es wohl
    doch kein zweites mal!? :gruebel:

dem fick voll zustimm!!!! mach ihn wieder klar :spitze: einmalig!

• Ja,find ihn auch sehr "interessant"!
    Hab mich nach der Steuer fürn WOMO erkundigt:
    -Zur Zeit bei der Gewichtsklasse:198,-Euros
    aber:Demnächst wird rückwirkend für 2006 erhöht ,da er Stinker ist würde er dann 470.-Euros kosten! :irre:
    Also muss ich leider doch´n H draufmachen,werd aber versuchen den mit V6 durchzuboxen.

Er soll ja im Sommer durch Schweden cruisen.
    Aber vielleicht kann ich ja auch einfach ne ausgedehnte Probefahrt machen :D
    Mal schauen,was es zu der Zeit für Veranstaltungen dort gibt wohin ich unterwegs sein kann ;)