Motorsuche 1,3 oder besser noch 1,6 Liter

  • Für unsere 1,3 Liter Nase von 1975 suchen wir einen guten Motor (Schrott haben wir selbst).
    Kann ggf. noch eingebaut sein, Kompressionstest oder besser Probefahrt wäre gut. Ggf. auch ganzes Auto, allgemeiner Zustand vollkommen unwichtig, nur der Motor muß etwas taugen. Gewünschte Entfernung max. 250 km von Frankfurt.
    Im Fall eines 1,6 Liter müßten alle notwendigen Anbauteile dran sein.


    @ Coyote / Dennis aus Gießen


    Vor über einem Monat hattest Du mir einen 1,6 Liter Motor angeboten. Sämtliche Versuche hier mit Dir Kontakt aufzunehmen (zwei oder drei Emails waren es sicher) blieben leider unbeantwortet.


    Ich bitte um kurze Info


    Peter L

  • Hab einen 1,3er.
    Steht in Bingen bei Mainz. Also 60km von FFM weg.
    Kannst du haben. Lief bis zum Ausbau vor 6 Monaten.
    Kompression? Nie getestet...

  • öhem...hab nix gekriegt! war das die taunus1970@web de???

  • Hellboy


    Bingen klingt gut ..
    Quanta costa?
    Kannst Du etwas Genaueres zum Motor sagen - wir würden es schon gerne noch etwas genauer wissen.


    @ Coyote
    Nee, eine webadresse hatte ich gar nicht. Ich habe es seinerzeit direkt über das Forum versucht. ( Damals wie heute muß ich nämlich erst nach meinem Paßwort fahnden - wie heiß ich hier eigentlich noch und wie ist der Zugang? Wo habe ich das versteckt? Alles ganz normal, sofern man hier nicht täglich zugegen ist. Und heute sitze ich zudem an einem fremden PC, da der meinige seinen Geist aufgegeben hat).


    Zum Motor: Du sprachst von einem 1,6 Liter in einem fahrbereiten, immer von Ford gewarteten Rentnerwagen, der Deinerseits auf 2 Liter gebracht werden soll(te). Meine unwissende Ketzerei, mir mit der Flex Zugang zum Motor zu verschaffen, brachte Dich etwas in Wallung. War so Mitte Dezember.


    Gruß PL

  • jaa...kann mich erinnern! ähem..sorry..aber der is weg... ;(

  • Also...


    Motor war in meinem Knudsen drin. Ist der original Motor. Hat laut Vorbesitzer ca 90.000km weg.
    Bin da jetzt nicht so der Fachman :O
    Was magst du denn noch wissen?
    Ist halt nicht der schnellste Motor der Welt :D

  • @ Hellboy


    Fragen:


    -sind die ganzen Anbauteile noch dran (Lichtm, Vergaser,Schläuche....)
    - hatte er vor dem Ausbau Ölverlust oder hat er viel Öl verheizt
    - was willste dafür haben


    würde mir das Teil die Tage dann mal anschaun kommen und auch gleich mitnehmen falls alles ok ist.


    gruß Peter


    (meine email: antihe@web.de)

  • Anbauteile sind keine bei. Die sind alle dringeblieben, bzw. wurden am anderen Motor verbaut.


    Ölverlust = Null. Hab ihn knapp 1 Jahr gefahren und 2000km gefahren. Kein Ölverlust.


    Falls du noch Interesse hast, würde am Wochenende mal Bilder machen. Das Teil steht nämlich inner Garage vom Opa. Bin mir nämlich jetzt nicht so ganz sicher, welcher Schlauch und Kram da noch dran ist...

  • @ Hellboy


    Bilder wären top, was du schreibst klingt aber auch schon sehr gut :spitze:
    Kannste ja hier posten oder an meine email schicken.


    gruß


    Peter

  • @ Peter L:


    Ich habe einen 1,7V-4 Motörchen. 90 Tausend opikilometer gelaufen, neu abgedichtet, alles dran.

  • @ retep2279


    sorry aber da mein knudsen ne H-Zulassung hat und meines wissens nach ein 1.7er nicht verbaut wurde, halt ich mich lieber an den 1.3er vom Hellboy oder der im ebay.
    Aber danke der Nachfrage :spitze:


    gruß
    Peter

  • nö v4 gab´s nicht im taunus :no:


    mein rat, bau da nicht wieder ´n 1.3er ein, der säuft mehr als´n 1.6er und kommt wie du ja wissen wirst kaum von der stelle

  • hi, die mail mit den Bilder kam grade zurück :(


    schick mir mal bitte ne PN mit deiner Mailadresse....


    der 1,3 hatte ein Verbrauch zw. 7 und 9 Liter... da kann mein 1,6er nciht mithalten, aber lahm ist er auf jedenfall....