Idiotenfrage: Distanzscheiben

  • Kenne mich natürlich nicht richtig aus was Tüv und solche Vereine erzählen. Ich würde einfach längere Stehbolzen einpressen, Platte drauf, Felge mit den vorhandenen Muttern befestigen und die Schrauben in die Schrottkiste legen. Fertig!!

  • Nur zum Themenabschluss und zur Info für jeden den es interessiert:


    Radmuttern M12 x 1,5 Kegel offen (Powertech MatNr. 1215KEO) sind des Rätsels Lösung.

  • -- Radmuttern M12 x 1,5 Kegel offen --


    na is doch schonmal was. Also geschwind zum nächsten Bauhaus n paar 12er Muttern untern Pulli und die heimische Flex schon mal zum anwärmen auf die heizung legen.Mit der kannste wunderbar die Kegelform nachahmen. :spitze:


    Scherz bei seite - gibs auch viele japse die Muttern für ihre räder haben.Die aufm schrottplatz müssen kistenweise von befestigungsmaterialien für die Räder haben.Glaube mein uralt Toyota Coralla E9 hatte auch Kegelmuttern gehabt (zb)
    Von der festigkeit also alles kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

  • achja... und der Grund warum ich mit der Nuss nicht in die Fräsung kam:
    SW17 :wave:


    Hab mir jetzt die original Muttern von Powertech geordert. Kostet mich der Satz 15€, da fang ich nicht an nach ollen Nissan-Muttern zu suchen :D